Wer in den letzten Tagen mal in den Sales Corner geschaut hat, konnte mein Inserat sehen:
Rolex Day Date 36 aus Erstbesitz zu verkaufen. Die Uhr ist aus 1999 und damals war ich doch noch etwas jung für eine Rolex... Genau, es war nicht meine sondern die erste Rolex meines Vaters. Nachdem die Uhr die letzten Jahre jedoch aufgrund einer Neuanschaffung (Daytona WG) keine Tragezeit mehr bekommen hat, bat mein Vater mich, diese für ihn zu verkaufen. Eine Revi wurde bei Rolex Köln erst Anfang des Jahres durchgeführt, daher sieht die Uhr wirklich aus wie neu!
In den letzten beiden Wochen kamen dann einige Tauschanfragen, jedoch kam es nicht zu einem Verkauf. Da die Uhr ja jetzt schon mal bei mir war, konnte ich Sie ja mal vorsichtig anlegen. :facepalm: Ok, eigentlich bin ich mit meiner GMT WG und der Yachtmaster 40 ja bestens bedient... 36mm waren mir bei der Datejust ja auch zu klein, daher musste diese damals schnell wieder gehen.
2-3 Tage später wieder ans Handgelenk gelegt, Gewicht passt ja schon ganz gut. Und mal was schickeres ist ja auch nicht verkehrt... :gut:
Es kam wie es kommen musste: "Papa, wärst du mir böse, wenn ich Dir die Uhr noch was verwahre?" War er natürlich nicht und freut sich, dass ich gefallen an seiner alten Uhr habe. :D
Damit hab ich jetzt meine erste Vintage in der Sammlung, falls da 1999 überhaupt schon zu zählt?!? Wenn nicht, halte ich Sie noch bis es eine Vintage wird.
Anbei natürlich noch ein paar Fotos. Ach ja, beim nächsten Uhrenverkauf sollte sich mein Vater besser überlegen, ob er mir die Aufgabe wieder übertragen möchte ;)
Anhang 223164
Anhang 223165
Anhang 223166
Anhang 223167