Bose 700 vs. Sony WH 1000XM3 - Qual der Wahl
Ich war heute bei Saturn auf der Suche nach ein paar richtig guten ANC Over Ears.
Die oben genannten Platzhirsche waren auch da und ich konnte sie recht lang testen.
Die Sonys haben mich von Anfang an begeistert: tolles ANC, für mich grandioser Klang! Sicher nicht ganz neutral und etwas auf spaßig getrimmt, aber sanfte Höhen und tiefe (aber nicht übertriebene) Bässe sind mein Ding.
Dann nach 15 Minuten fing er leicht an zu drücken. Die gleiche Stelle kenne ich schon von meinem Motorradhelm, da bin ich irgendwie empfindlich und/oder verbaut.
Dann zum Bose gewechselt: perfekter Sitz, schöne Haptik. Das ANC auf fast gleichem Niveau, evt eine Spur schlechter.
Der Klang: sehr neutral, Tiefbassbereich recht mager, die Höhen einen Hauch spitz. Dazu gut 100€ teurer.
Was meint ihr? Wenn man die Ohrpolster ohne großen Aufwand etwas anpassen könnte, dann würde ich sofort den Sony nehmen. Aber wenn das nicht geht, dann muss ich wohl oder übel den Bose nehmen.
Was würdet ihr machen?
Ich hatte übrigens auch noch kurz den Sennheiser Momentum auf. Der saß auch gut, aber der Klang war nicht meins. Der Tieftonbereich wirkte sehr undifferenziert , man hätte fast den Eindruck die Bässe verstolpern sich.