Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
1958 Monopusher Chrono Limited
Ich habe mal wieder einen richtigen Spalter gekauft.
Dieses mal keine Boxer, Rapper, Sportler oder Rocker Edition.
Was traditionelles der ein oder andere würde vielleicht sogar spießig schreiben.
Aber fangen wir mal vorne an. Es war die SIHH 2018. Ich hatte eine Einladung zum Cocktail bei meiner Lieblingsmarke.
Um die Zeit etwas zu überbrücken bis es Alkohol gab, bin ich etwas über die Stände geschlendert.
Irgendwie hat man mich bei Montblanc eingefangen und durch die Neuheiten geführt. Ich muss zugeben hübsch war sie die Dame. Und die Uhren hatten auch was. Mir war bis dahin nicht bewusst, dass man bei Montblanc eigene Werke bis hin zum Tourbillon entwickelt. Spontan verliebt hatte ich mich in die Montblanc Monopusher 1958 mit eigenem Kaliber, welches sich an die ersten Minerva Werke anlehnt und im für mich eher bescheidenen 40mm Gehäuse kommt.
Es ging dann erst mal etwas Zeit rum bis mir ein Freund seine Montblanc Sammlung zeigte und mir die 1958 wieder in Erinnerung rief. Also Weihnachten rum ein Herz gefasst in die Boutique gelaufen und bestellt. Also versucht zu bestellen.
Ich bekam zuerst die Info, dass alle 100 ausverkauft waren. Ja klar ausverkauft. Bei dem Preis. In 100 Jahren nicht. Zwei mal telefoniert, man hat sich ja bei der SIHH Kärtchen geben lassen. 2 Tage später durfte ich die Uhr dann bestellen und bezahlen. So verging dann wieder Monat um Monat. Zuerst schaffte die Uhr den 500 Stunden Test nicht in der Norm und dann lag sie eine gefühlte Ewigkeit beim Zoll, da man in der Schweiz wohl vergessen den Artenschutz Nachweis für das Alligatorlederband, welches in der Montblanc Pelletteria in Florenz handgefertigt wurde.
Fast schon in Vergessenheit geraten kam dann die Lieferung bei mir zuhause an.
Anhang 217925
Anhang 217926
Anhang 217927
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)