116655 - wenn aus „Hassliebe“ doch „mehr“ zu werden scheint
Liebe Uhrenverrückte.
Folgendes Erlebnis, folgende Geschichte möchte ich Euch zu Teil werden lassen - Es war einmal:
// Jahr 2017
Ich kauft eine neue, verklebte 116655 ... aber ... nach drei/vier Monaten ging sie schon wieder.
Wesentlicher Grund: „Zu zierlich“ ... „zu klein“ an meinem Handgelenk, wenngleich wunderschön anzuschauen.
// Jahr 2018
Ich trauerte dem Modell nach und ... kaufte eine gut erhaltene Gebrauchte (aus dem Jahr 2016).
Ups, nach einigen Wochen stellte sich heraus, 103 Gramm - ein Fliegengewicht —> eine Fälschung!
Zum Glück den kompletten KP wieder erhalten und es kam - schon fast zum Trotz - zum erneuten Kauf eine neuen & verklebten.
Ich trug die 116655 im Wechsel zur 42mm Lange Zeitwerk und zum 44mm grossen Ewigen Kalender von IWC.
Jesas, war die 116655 auf einmal klein am Arm.
Ja, und Ihr vermutet richtig - sie ging - die 116655.
// Jahr 2019
Mir fehlte die 116655, denn eigentlich war sie perfekt.
Rotgold, edel und vor allem - zu allem und jedem Wetter tragbar.
Kein lästiges Ab- & Anlegen - ein tragbarer „Dauerbrenner“.
Die Zeitwerk und IWC musste ich beim Duschen, Haarewaschen, bei Hitze .. ablegen, anlegen, ablegen, anlegen...
Ja, und jede Woche fehlte mir die 116655 ein Stückchen mehr.
// Mai 2019
Das Schicksal wollte es, dass ich von meinem besten Freund seine gerade einmal drei Wochen alte 116655 kaufen konnte.
Und - seit knapp sechs Wochen ist die Uhr zu Tag & Nachtzeit, beim Duschen, im Urlaub, am Pool im Büro, zuhause - also immer an meinem Handgelenk.
Parallel dazu habe ich die Zeitwerk und die IWC verkauft. Erschreckend, ich hatte bei der IWC „Null“ Abschiedsschmerz und bei der Zeitwerk nur einen kleinen „Zucker“.
Unfassbar, aktuell fahre ich in der Tat die „One-Only“ Strategie und es funktioniert wunderbar.
// Dennoch - das ist keine Exit-Watch
Nein, dass ist die 116655 nicht.
Ich plane die Uhr um eine 126715 zu ergänzen. Die hat auch „nur“ 40 mm und passt perfekt zur 116655.
// Warum das Ganze hin und her?
Ich ertappte mich immer wieder dabei, dass ich oftmals eine Uhr nur deswegen wieder verkauft hatte, weil sie mir zu klein erschien. Und genau das war das Problem ... MIR erschien sie zu klein.
Von daher, drückt mir die Daumen, dass meine „One-Only“ Strategie ergänzt um eine 126715 Beauty weiterhin funktioniert.
Ich merke, diese Strategie tut mir gut und ich werde innerlich peu a peu „ruhiger“.
Es grüßt Euch,
Stephanium
https://up.picr.de/36053017sj.jpeg