Gardasee Peschiera del Garda Tips Ausflüge / Essen
Im Juli geht’s mit der Family zum Gardasee. Wir nächtigen in Peschiera del Garda und fest geplant ist Venedig und das Gardaland für die Kids.
Gibt es in der Nähe etwas was man unbedingt sehen sollte wenn man auf der Ecke ist ?
Fahre mit dem eigenen Auto und bin somit mobil.
Venedig ? Lieber mit einer Bus Tour hin oder auf eigener Achse anreisen ? Beim belesen habe ich festgestellt das parken dort zum Abenteuer werden kann.
Danke schon mal im Voraus für Tips und Hinweise :verneig:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Waschi.1
Möchte nicht extra ein neues Thema aufmachen. Werde die A12 Kufstein -Insbruck fahren. Gibt es da nen Pass den man fahren könnte ?
Wenn man schon mal auf der Ecke ist und eine Zwischenübernachtung ist eh eingeplant.
Je nach dem, zu welcher Zeit Du von wo kommst, würde ich mir die A93/A12 sparen. Wir sind zuletzt von Weilheim kommend am Walchensee vorbei über Seefeld ins Inntal, von da aus ins Ötztal und über das Timmelsjoch. Bei der Abfahrt von der A12 Richtung Ötztal wird schon mal auf Mautpreller überprüft, dass einem da die Abfahrt verweigert wird, hab' ich aber noch nicht gehört.
Hinter dem Timmelsjoch bietet sich dann St. Leonhard / Passeier für einen Zwischenstopp an der Eisdiele an. Anschließend weiter Richtung Meran und dann in Bozen auf die A22.
Anhang 216382
Alternativ geht dann ab St. Leonhard auch der Jaufenpass, um wieder auf die Brenner-Autobahn zu kommen. Für eine Motorradtour wäre das prima, bei einer Anreisestrecke geht einem da aber schnell die Zeit aus.