Frage zur Dark Rhodium DJ
Guten Morgen,
ich bin mal wieder am überlegen, mir eine zweite DJ zuzulegen. Hatte ich schon mal in der 36er Version.
Aktuell habe ich ja eine blaue 126300.
Von all meinen Uhren mit Abstand die bequemste angenehmste und perfektesten proportionierte Uhr.
So schleiche ich schon länger um das Dark Rhodium Blatt als 2. DJ herum, bin mir aber unsicher ob es mir nicht so schnell langweilig wird.
Deshalb die Frage an die aktuellen Besitzer: im Licht und mit dem Sonnenschliff sieht es abwechslungsreich aus, gerade mit einer WG Lünette dürfte es perfekt passen.
Mir ist aufgefallen, dass gerade schlichte Blätter mit WG viel besser zur Geltung kommen als bunte Blätter und bunte ohne WG. Deswegen sieht für mich die blaue DJ mit glatter viel besser aus als mit geriffelter.
Geriffelt und bunt ist mir quasi too much, grad die blaue finde ich mit WG irgendwie drüber.
hattet ihr den Eindruck, dass das graue Blatt schnell langweilig wird oder meistens fast schwarz wirkt? Ich hatte mal das Slate in einer Daytona, im Forum sehr gehyped, aber am Arm stinklangweilig und mies ablesbar.
Danke!!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Ich mag sie in Dark Rhodium ebenfalls sehr gern und in Kombination mit der WG-Lünette wäre sie bei den 41er Datejusts ebenfalls meine erste Wahl.
Meiner Meinung nach ist die WG-Lünette aber immer Pflicht bei der DJ, ich finde ohne sieht sie so „nackt“ aus.
Ich hatte sie vor kurzem mal zur Probe und habe ein paar Bilder gemacht:
Anhang 214822
Anhang 214823
Anhang 214824
Anhang 214825
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das Rhodium-Blatt ist gerade im Sommer ein echter Blickfang. Ich mag die DJ damit sehr, würde aber die Variante mit Jubi und glatter Lünette bevorzugen.
Aber mal eine andere Idee: Hast du dir schon mal die Rhodium-YM angelegt? Vom Tragekomfort ist die super und war im vergangenen Sommer bei mir fast durchgängig am Arm. Das in verschiedenen Helligkeitsstufen schimmernden Blatt erfährt durch die minimalen Farbakzente eine weitere Aufwertung. Und die Pt-Lünette ist genial!
Anhang 214830
Das Dark Rhodium ist meiner Meinung nach nur in der Sonne schön. Bei normalen Lichtverhältnissen hat das Blatt zu wenig Kontrast. Ich würde es mir nicht mehr nehmen.
Anhang 214833
Anhang 214834
Das Blatt ist perfekt! Weil es so schlicht ist, passt die Uhr immer ohne aufdringlich zu wirken :gut: