Fotos zwischen Mac und iPhone synchronisieren geht nimmer - hat jemand eine Lösung?
Hier das Problem: Seit Generationen von iPhones synchronisiere ich via iTunes einen eigens auf dem MacBook angelegten Ordner mit dazugehörigen Unterordnern mit dem jeweiligen iPhone. So bekomme ich eine - für mich - gute thematische Übersicht hin. Die Foto-App oder zuvor iPhoto nutze ich nicht. Wenn ich neue Bilder mit dem Handy gemacht habe, die ich archivieren möchte, dann übertrage ich diese via Air Drop auf das MacBook und sortiere diese dann nach meinem Gutdünken in meine Ordnerstruktur ein. Diese sollte dann beim nächsten Synchronisieren vom MacBook auf das Handy übertragen werden. Das funktionierte seit vielen Jahren und iOS- wie auch OS-Betriebssystemen prima.
Vor ungefähr 5 Wochen wurde ein Mojave-Update installiert. Seitdem gehts nimmer. Der Synch-Prozess via iTunes hängt sich beim Schritt 4 - Foto-Ordner auslesen praktisch auf. Es findet einfach kein Ende und keinen Übergang zu Schritt 5. :wall: Das letzte Update vor kurzem auf Mojave 10.14.5 brachte auch keine Besserung.
Ich habe schon diverse Male die Hotline bemüht und bin zum ersten Mal seit langem ob derer Unzuverlässigkeit mal wieder so richtig enttäuscht von der Truppe. Mann deutete an, dass ich wohl nicht der einzige sei, versprochene Hilfe blieb seither leider aus.
Was habe ich schon unternommen? Neuen Foto-Quell-Ordner angelegt, testweise neuen Benutzer am Rechner angelegt, iPod Foto Cache Datei gelöscht, neue iTunes-Library angelegt, Handy komplett neu aufgesetzt, es mit dem Synchen von nur einzelnen Dateien probiert - in Summe alles umsonst oder eben nicht zufriedenstellend weil nur teilweise und dann auf nicht mehr reproduzierbare Ergebnisse.
Und das alles nur, weil ich als braver Nutzer ein OS-Update installiert habe. Vorher lief alles reibungslos und zuverlässig. :wall::wall::wall:
Die Frage in die Runde. Kennt bzw. hat(te) jemand auch dieses Problem und weiß einen Tipp, der Abhilfe schafft? Ich wäre sehr dankbar!!! :verneig: Wenn jemand hier wirklich das Problem löst, bedanke ich mich gern mit ner Flasche Schampus oder gutem Wein. :dr: