Tipp für Wanderung Bergisches Land und Unterkunft gesucht
N'abend, Foris! :winkewinke:
Am Sonntag ist der Staffelstab zur Planung der diesjährigen Herbstwanderung an mich übergeben worden. Als Ziel steht das Bergische Land auf dem Plan. Wir sind so ca. 8 - 10 Personen, reisen Freitags an, Samstag wandern (15-20km), Sonntag heim.
Im Idealfall wählen wir die Unterkunft so, dass wir direkt von dort aus losmarschieren können. Irgendwie gestaltet sich die Planung diesmal aber besonders knifflig. Eine schöne Rumdwanderungen führt z. B. von Solingen-Schaberg die Wupper entlang, irgendwie finde ich hier aber keine vernünftige Unterkunft. Wir brauchen kein 5-Sterne Hotel sondern lieber ein kleines Hotel / Pension mit Frühstück und Restaurant mit regionaler Küche.
Vielleicht kommt ja jemand aus der Gegend Bergisches Land und hat einen Tipp für mich? Freue mich auf Rückmeldung! :dr:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Vielen Dank nochmal an Euch alle für die zahlreichen Tipps. Hotel Meyer ist erstmal optioniert, gewandert wird wohl der Rundweg UnverDHÜNNT2. Am Sonntag mit der Seilbahn zur Besichtigung von Schloss Burg. Im Anschluss wird meist noch eine Kleinigkeit gegessen, bevor die Truppe sich wieder auflöst. Hierzu noch eine Frage an die bergischen Kenner: kann jemand etwas zu den nachfolgenden Lokalen sagen?
Anhang 211205
Anhang 211206
Alles sicher nicht die Haute Cuisine, vielleicht lässt sich aber durch Eure Ortskenntnis eine größere Enttäuschung vermeiden ;).