Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
So, mal ein Update nach 2.5 Jahren der Vorstellung und im 5. Jahr der Mitgliedschaft. In die Vorstellung hat es ja kein Foto geschafft. Daher mal der damalig Stand in zwei Bildern.
Die Uhren im Zeitablauf wie sie zu mir kamen
Anhang 285673
Anhang 285674
Mein Vertiefungsthema "wegen der Rendite" scheint ja aktuell präsenter denn je zu sein, dennoch habe ich es in den Jahren seit meiner Vorstellung geschafft mich nur von einer Uhr zu trennen, einer orangenen PO. Diese hatte ich irgendwann Ende 2019 gekauft, weil ich die Uhr einfach super finde. Leider aber zu groß und v.a. zu hoch und dann heute vor einem Jahr an einen Kollegen hier aus dem Forum verkauft. Und es wurde wieder mal bewusst worum es hier geht: Spaß und Freude unter Gleichgesinnten. Haben uns am Flughafen Frankfurt getroffen, relativ lange geschnackt und mir wurde dann noch dieses Forum stärker empfohlen und seitdem versuche ich mich hier öfters auch zu beteiligen. Insofern war die Verkaufsrendite Null, aber die Spaßrendite hoch - und darum gehts (mir zumindest) am Ende.
Anhang 285675
Ich hatte bei meiner Vorstellung geschrieben, dass ich auf eine Pepsi und Daytona warte. Und ich warte weiterhin, obgleich mich die Daytona nicht mehr so interessiert und die Pepsi eigentlich die letzte Rolex ist, die ich mir zulegen möchte.
Allerdings kamen drei andere Uhren (neben besagter PO): ein Jahreskalender, den ich mal gleich schön vermackte und dann revisionieren ließ. Für mich eine der schönsten Uhren, etwas flacher noch und sie wäre perfekt und die absolute exit-Uhr.
Anhang 285677
Danach kam nochmal ein Jahreskalender, diesmal aber bis 120m wasserdicht und lange Zeit auch ein recht unterschätztes Modell, das aber gerade am Kautschukband alles mitmacht, was der normale Schreibtischtäter so macht.
Anhang 285678
Als letztes dann die 5712. Flach, mit schöner Komplikation - was will man mehr. Eine tolle Uhr mit einem schönen Ziffernblatt, das die Farbe je nach Sonneneinstrahlung weiß zu verändern.
Anhang 285679
Jetzt bin ich was Uhren angeht erstmal komplett ruhig und gelassen und schaue was noch so passiert, um mit dem Ende aus meinem Eingangspost zu enden:
Zukunft
Was soll noch kommen? Wie gesagt, ich habe mich mal für eine Daytona WD und Pepsi vormerken lassen ohne zu wissen ob mir die wirklich gefallen. Sollten mir die Uhren nicht gefallen, geht´s weiter - Inzwischen weiß ich, dass mir die Pepsi gefällt. Vielleicht schafft´s diese Uhr nochmal zu mir. Wenn nicht geht weiter - habe schließlich zwei GMT Uhren :jump:.
…und ich möchte mich natürlich in Zukunft weiterhin mit dem ein oder anderen Beitrag beteiligen und versuchen Mehrwert (oder zumindest Belustigung) zu stiften.
Anstelle froher Ostern wünsche ich diesmal einen guten Start ins neue Jahr, bleibt gesund und freut Euch an der Gesundheit, an Freunden und Mitmenschen und irgendwann dann auch am Materiellen.
Haltet die Ohren steif.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bene wunderbarer Post :dr:
Und sie ist in richtigen Händen!
Anhang 285740
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So, wieder ist eine gewisse Zeit vergangen. Und ich möchte mal ein kleines Update geben. Wie oben geschrieben bin ich was Uhren betrifft ruhig, zufrieden und bescheiden geworden. Ich habe was mir gefällt und man kann immer nur eine Uhr tragen (und im Moment ist das des Öfteren ein Fitnesstracker).
Dennoch gab es keinen Abgang und zwei "Zugänge", denen ich aus bestimmten Gründen sehr, auch emotional, verbunden bin.
Eine Ellipse aus Mitte der 80er, 240er Werk und wie ich finde eine völlig unterschätzte Uhr in diesem Sportuhrenwald.
Zudem noch eine Cellini mit BlingBling und Handaufzugswerk, die mich derzeit sehr erfreut - v.a. wenn die letzten Sonnenstrahlen eingefangen werden.
Beide Uhren habe ich revisionieren lassen, aber ohne Aufbereitung / Politur, und selbst nach über dreißig Jahren können sich beide sehen lassen.
Ansonsten erfreut mich weiterhin dieses Forum, ein paar gute Leute persönlich kennen gelernt und Uhren machen mir immer noch Freude. Mal mehr, mal weniger mehr aber in Summe dann doch dankbar, das ein oder andere nette Stück besitzen zu dürfen.
Anhang 303869
Anhang 303870