Mal keine Nautilus, sondern die ...
.... 5320!
https://www.patek.com/de/kollektion/...ions/5320G-001
Ein EK von PP ist natürlich immer etwas Besonderes, doch dieser fällt meiner Meinung nach aus dem Rahmen, da er so gar nicht klassisch Patek ist.
Die Uhr hat mich voll geflasht.
Da ich im Web erfahren habe, dass sie stark polarisiert, möchte ich die Referenz hier mal zu Diskussion stellen.
Super wäre es, wenn jemand von Euch vielleicht sogar diese Uhr oder Fotos hat.
Freue mich auf euren Input!
Da anlässlich eines runden Geburtstags 2018 aus meiner 3 Uhren-Strategie schon eine 4-Uhren Strategie wurde, müsste ich mir im Ernstfall zudem überlegen, welche Küken ich aus dem Nest schmeißen würde, um wieder auf 3 zu kommen.
Aber das wird schwer genug, ist vielleicht eigenen Thread wert und noch ist es ja noch nicht soweit:rolleyes:.
Los geht´s
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Vor ein paar Tagen hatte ich die Gelegenheit die 5320 einmal persönlich kennen zu lernen.
Als die Uhr erschien, war ich sehr fasziniert von der neuen Gehäuseform und dem Vintage
Feel. Als ich sie in den Händen hatte sprang der Funke nicht so über wie ich gedacht hatte.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich gerade überlege einen Patek EK (5140J) zu kaufen und mich neben
dem Gehäuse auch in das 240er Kaliber inklusive der Zeigeranzeigen verguckt habe.
Vielleicht kann ich mich einfach nicht so schnell in zwei so unterschiedliche EKs gleichzeitig verlieben.
Die Zeiger der 5320 sind im Moment auch nicht ganz meins. Aber ich musste in den letzten Jahren
lernen das sich mein Blick auf eine Uhr auch immer wieder verändert und es anscheinend keine
wirklich objektiven Kriterien für oder gegen eine Uhr auf diesem Niveau gibt.
... zumindest nicht für mich.
Die Verarbeitung dieser Uhr und auch des Werks ist allerdings aus meiner Sicht oberstes Regal
und absolut auf dem Niveau welches man von Patek auch erwarten würde.
Anhang 202326
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier noch mal neben den Aquanaut als Grössenvergleich.
Anhang 202327
Anhang 202328
Im direkten Vergleich wirkte sie eher klein.