Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Eure Meinung zur Patek 5140J
Im September hatte ich zum ersten mal die Gelegenheit eine 5140J anzuprobieren.
Ich fand bisher immer das Gelbgold mir nicht steht und eine Uhr mindestens 39mm
gross sein muss um zu mir zu passen.
Dann hatte ich die 5140J am Arm und es fühlte sich ziemlich gut an. Obwohl Gelbgold
in 37mm.
Ich konnte Sie auch direkt mit der 5327 vergleichen und anscheinend muss ich mich,
zumindest bei diesem direkten Vergleich, doch eher zu den Traditionalisten zählen.
Für mich ist die 5140J eine schöne Reminiszenz an die ursprüngliche Patek DNA die mir immer
so gut gefallen hat, die ich mich aber bis jetzt aus o.g. Gründen nicht zu kaufen getraut habe.
Bisher habe ich sie 3 x anschauen dürfen und ich nähere mich ihr vorsichtig weiter an.
Das 240er Q cal. ist nach meinem Wissensstand wohl über jeden Zweifel erhaben. Allerdings
findet man über die 5140J wenig in Foren oder auch sonst im Internet. Sie scheint es irgendwie
nicht geschafft zu haben sich von ihrem Vorgänger, der 3940, zu emanzipieren. Die 3940 wird
häufig als die "ewige Referenz" beschrieben, während man über das Facelift, die 5140, eher wenig
oder wenn, dann über das zu kleine Datum beim 5. und 27. spricht.
Rein optisch gefällt mir persönlich die 5140 sogar besser als die 3940.
Was mich auch ein wenig zögerlich macht, ist das die 5140J ungetragen bei C24 zu Preisen von teilweise unter
40K angeboten wird.
Ich hätte jetzt die Gelegenheit diese Uhr neu bei meinem Konzi zu bekommen und bin echt versucht.
Eure Meinung zu dieser Uhr im allgemeinen und speziell zu der 5140J würde mich sehr interessieren
bevor ich mich entscheiden möchte.
Was meint Ihr, kaufen oder lieber einer anderen EK Referenz den Vorzug geben.
Danke für Eure Beiträge!
Hannes
Anhang 200681
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier noch ein Bild mit passenderer Kleidung.
Anhang 200757