3 Monate Batman- Erfahrungsbericht eines Vintage- Jüngers
Liebe Member,
eines möchte ich eingangs gleich festhalten:
Die BLNR ist eine tolle Uhr ! Und: ich bin weiterhin glücklich, jetzt auch eine 6 - stellige GMT zu haben und dankbar, diese überhaupt und noch dazu zum LP bekommen zu haben.
Das soll aber nicht das Thema sein.
Diese Uhr ist perfekt, ein Zeitmesser, ein technisches Meisterwerk, ein Tool, perfekte Uhrmacherkunst. Das ist aber für mich gleichzeitig das „ Problem“. Die Emotion fehlt. Diese Uhr wird immer gleich aussehen, da verändert sich nichts und wird sich nie etwas verändern.Kein fading der Lünette, keine Patina durchs Tragen, nichts. Forever perfekt.
Wenn ich meine Vintage- Uhren trage klappert das Band schon beim Anziehen. Bei vielen kann ich das Inlay wechseln. Zwischen Oyster und Jubilee variieren. Diese Uhren haben gelebt und das strahlen sie auch aus. Sie transportieren für mich Emotionen, ich kann und muss mich damit beschäftigen. Die Batman ziehe ich nur an.Sonst nichts.
Klar werden sich viele denken, was schreibt der Typ für einen Unsinn, ist der verrückt,wer braucht eine alte Uhr, bei der man immer mit etwas Erhaltungsaufwand betreiben muss. Bei der man immer Sorge haben muss, dass die Leuchtmasse bröselt oder das alte Plexy crackt. Völlig zurecht, aber ich bin und bleibe ein Vintage - Fan.
Nochmal: die BLNR ist eine schöne Uhr. Das Blau der Lünette wechselt zwischen fast schwarz bis strahlend je nach Licht und Sonneneinfall. Die Lünette dreht sich smooth und man kann mit dieser Uhr unbesorgt ALLES machen.
Aber jedem, der überlegt, einen Klassiker aus der Vergangenheit abzugeben, um die Batman auf dem Graumarkt zu kaufen, würde ich abraten. Und jedem, der sauer oder genervt oder sogar traurig ist, weil er wie tausende andere keine beim Konzi kaufen darf, kann ich nur sagen: völlig egal, es wird bald wieder eine andere Batman, Hulk oder was auch immer geben.Diese neuen Modelle sind beliebig und austauschbar.
So, abschließend noch ein paar pics und mein Wunsch an alle, schöne Weihnachten mit Euren Lieben zu verbringen !
https://up.picr.de/34343097sa.jpeg
https://up.picr.de/34198235ge.jpg