dunkle Ränder am Handgelenk
Bon giorno Zusammen,
ich beobachte im Sommer immer dass gleiche Phänomen. Beim SCHWITZEN und gleichzeitigem Tragen meiner Rolex (natürlich mit Stahlband) habe ich immer schwarze Ränder am Handgelenk, obwohl ich immer das Armband 2x wöchentlich reinige :wall:
Habt Ihr auch diese Probleme?
RE: dunkle Ränder am Handgelenk
Habe ich bei mir noch nicht festgestellt.Reinige das Band im Sommer
fast Täglich mit wasser und etwas Seife.Am besten Abends damit das
Band auch richtig Trocknen kann.
Sam
...hatte ich noch nie bei Rolex, und ich Wasche die Bänder eigentlich selten.
Zitat:
Original von arndt
Bei mir genauso.
Zitat:
Original von Richie
Zitat:
Original von arndt
Bei mir genauso.
Hatte ich noch nie bei keiner Marke/Band. Das Band muss schon extrem versifft sein, dass da was rauskommt. :rolleyes: :tongue:
Zitat:
Original von VintageWatchcollector
Zitat:
Original von Richie
Zitat:
Original von arndt
Bei mir genauso.
Hatte ich noch nie bei keiner Marke/Band. Das Band muss schon extrem versifft sein, dass da was rauskommt. :rolleyes: :tongue:
Ich hatte es schon, aber nur ab und an, auch bei meiner Sub (und anderen Uhren). Liegt nicht am versifften Band (da meine Uhren ab und an mit Salzwasser in erührung kommen, werden sie danach mit klarem Wasser geduscht). Ist ein völlig normales Problem bei Stahlbändern.
Gruß Rocki
Hi Jupp lass dich von den Babblern ;) nicht verunsichern ;)
Dieses Phänonem hat keinesfalls etwas mit mangelnder Hygiene zu tuhen, sondern vielmehr mit der Zusammensetzung (PH Wert) deines Körperschweißes. Bei vermehrten Schweißaufkommen bildet sich unter gewissen Voraussetzungen eine Oxydverbindung welche Du als dunklen Rand am Arm siehst.
Dieses tritt nur bei echten Männern auf, welche es auch mal richtig krachen lassen, und entsprechend Schwitzen :D