Kaufberatung 55 Zoll Fernseher
Servus zusammen,
ich bräuchte demnächst einen Fernseher für unser Fernsehzimmer. Man sitzt nur ca. 2,5m von der Glotze weg, daher denke ich, ein 55"er wäre ideal. Aktuell hängt da ein älterer 46er, ein bisserl größer soll der neue schon sein, aber ich denke, ein 65er ist auf jeden Fall zu groß. Dazwischen gibt es ja wenig Angebot, auch wenn man ab und zu mal 58er oder auch 60er sieht. Korrigiert mich gerne, wenn ihr anderer Meinung zur Größe seid.
Zur benötigten Ausstattung: Die Montage soll auch wie beim alten schon an der Wand erfolgen, alle benötigten Kabel (Netzwerk, Sat, diverse HDMIs und Strom) liegen unterputz dort, das sollte also kein Problem darstellen.
Eine der entscheidenden Fragen wird sicher sein, ob es ein OLED werden soll. Was ist eure Meinung dazu?
Auch bin ich relativ im Apple-Universum gefangen, daher hängt auch ein Apple-TV an der aktuellen Kiste. Darauf streame ich vom Macbook, IPad und IPhone aus, außerdem habe ich DAZN, Amazon Prime und Netflix. Wenn diese Anwendungen sich aber direkt auf dem neuen TV installieren und komfortabel bedienen lassen würden, hätte ich auch nix dagegen.
Welche Geräte bzw. Hersteller könnt ihr konkret empfehlen? Auch hab ich letztens wieder mal gehört, dass zwischen den Panels eh kein großer Unterschied mehr bestehen soll.
Danke!
LG Josef