5035G Salmon Dial deutsch, Evtl. interessant?
Hallo!
Dieses Angebot macht mich irre und lässt mir keine Ruhe:
https://www.chrono24.de/patekphilipp...-id9437929.htm
Den ersten Jahreskalender von PP finde ich sowieso ganz attraktiv. Er entspricht nicht unbedingt dem aktuellen modischen Trend, aber historisch interessant finde ich ihn.
Was ist an diesem Angebot so besonders?
- Das Salmon Dial ist eher selten anzutreffen. Erst recht in der Variante mit deutscher Beschriftung.
- Vermutlich sind noch Tritium-Teile in der Uhr?!
- Original-Papiere sind vorhanden.
- Erstbesitzer!
- Günstiger Preis (für ein Salmon Dial)
Nachteile der Uhr:
- Gebrauchspuren zu erkennen. Also kein Ausstellungsstück, sondern eine Trageuhr. Letzteres finde ich sympathisch.
- Revision einplanen
- Evtl. ist die originale Dornschließe nicht mehr vorhanden? Muss geklärt werden.
Was meint Ihr? Ist das ein gutes Angebot, oder nicht?
-> Ich kann sie derzeit leider nicht kaufen. Sonst würde ich schon im Auto nach HH sitzen. Habe andere Pläne...
-> Ich habe nichts mit dem Verkäufer und dem Angebot zu tun.
Würde mich dennoch über Meinungen freuen, da ich den Markt schon länger beobachte und gern dazulerne. Vielleicht hat ja auch ein Member Interesse an der Uhr?!
Viele Grüße,
Christian
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Zitat von
peterlicht
Lass sie liegen. Ich hatte die 5056 am Handgelenk und habe mich dann zum Kauf der 5146 entschieden. Zifferblatt und Durchmesser waren der Grund und ich mag eigentlich kleinere Uhren.
Ja, ich lasse sie sowieso liegen. Habe nächstes oder übernächstes Jahr etwas anderes vor. Die 5146 war mir von der Größe her am Arm in Ordnung, aber für mich wäre ein kleiner Tick weniger im Durchmesser passender gewesen. Ich mag auch kleine Uhren bzw. der Gesamteindruck muss passen.
Die 5196 Calatrava mit 37 mm passt z. B. perfekt und wirkte fast groß. Das liegt aber vermutlich an Größe des Blatts im Verhältnis zur Lünette.
Hier noch schöne 5035 Bilder mit Salmon Dial, wo ich alles sehr harmonisch finde:
Anhang 194490
Anhang 194491
Gruß,
Christian
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich war von der Uhr mit dem dunklen ZB begeistert, bis ich sie am Arm hatte.
Die Grösse ist nicht das Problem, sondern die bombierte Lünette.
Diese lässte die Uhr so klein wirken.
Hier im Vergleich mit einer gleich grossen IWC
Anhang 194511
Und meine Arme sind echt nicht dick. :ka:
Anhang 194512
Ohne Frage bietet die Uhr aber richtig Bang for the Buck. Patek Jahreskalender wird man billiger als bei dieser Ref wohl nicht bekommen. Wenn die Uhr gefällt, dann los. Billiger werden die nimmer.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
backröding
Ich finde, die steht Dir gut. Die Größe sieht perfekt aus an Deinem Arm, da ist nix klein. Aber wie gesagt, habe da meine eigene Meinung zu.
Und dunkle Blätter lasen Uhren im allgemeinen kleiner, helle größer wirken.
Ja, aber irgendwie hat sie nicht am Arm überzeugt.
Und dabei hatte ich schon extra die IWC angezogen, damit der Sprung von einer Sub oder Aqua nicht so groß ist.
Den Nachfoler fand ich da stimmiger am Arm.
Anhang 194513