Kurzinfo: Die Produktion der 116719BLRO ist eingestellt!
Liebe Rolex-Fans,
Mein Stammkonzessionär Bucherer in Interlaken erhielt in der letzten Woche völlig überraschend von Rolex die Mitteilung, dass ab sofort die Produktion der GMT-Master II in Weißgold mit blau-roter Lünette (116719BLRO) eingestellt ist.
Wie mir der Abteilungsleiter Uhren bei Bucherer Herr A. vorgestern erzählte, hat dies zu einigem Unverständnis geführt, da die Uhr erst vor einigen Monaten mit einem neuen Blatt vorgestellt wurde und noch Bestellungen für die 116719BLRO in Interlaken offen sind. Die Bucherer-Gruppe ist der weltweit größte Rolex-Verkäufer (Interlaken macht dabei nach Luzern den größten Rolex-Umsatz) und verfügt daher bei der Rolex über einen erheblichen Einfluss. Aus diesem Grund hat sich Rolex bereit erklärt weltweit bei Konzessionären freie 116719BLRO zurückzukaufen und an Bucherer zu liefern.
Übrigens bietet Rolex jedem Besitzer einer „schwarzen“ 116719BLRO den kostenlosen Zifferblatttausch auf das blaue Blatt an. Inwieweit dieses Angebot über die Schweiz hinausgeht ist mir leider nicht bekannt.
Gruß
Matthias