Toyota Land Cruiser J7 aka Buschtaxi: Jemand hier damit als ELWMS unterwegs?
Moin zusammen,
hier gibt’s ja viele Petrolheads mit den unterschiedlichsten Vorlieben. Neben den üblichen Sportlern möchte ich mal ein ganz anderes Fahrzeug ansprechen, welches es mir seit geraumer Zeit angetan hat. Das sog. Buschtaxi oder auch der Land Cruiser J7, speziell der GRJ78.
Da ich früher viel in entlegenen Gebieten u.a. mit meinem zum Expeditionsmobil umgebauten Defender 110 unterwegs war, kenne ich den dieselnden Bruder des GRJ78 gut. Den legendären HZJ78. Aus diversen Gründen kommt ein Diesel für mich aber nicht mehr in Betracht.
Die nächste Krux ist, dass ich ungerne ein drittes Auto vor die Tür stellen möchte. Insofern gehe ich mit der Überlegung schwanger eine GRJ78 als Reise- und auch Alltagsfahrzeug anzuschaffen. Mein Golf 7 GTI müsste weichen und der Toyota sollte näherungsweise all das im Alltag abdecken, was jetzt der Golf macht. Also prinzipiell täglich Innenstadtverkehr inkl. Parkhaus etc.
Das ist nicht optimal, ich weiß. Aber gibt es hier dennoch Leute, die ein ähnliches Auto als ELWMS fahren und zu- oder abraten können?
Höhere Kosten sind mir bewusst. Darum geht es aber nicht. Bin gespannt, Feuer frei.
Cheers
Bernd
http://up.picr.de/33602027wx.jpg