Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 15)
So, ich komme gerade von meiner Reise zurück. Auch ohne die bewährten Tipps von Membern, war der Urlaub eine super Sache! :gut: Die Färöer sind definitiv eine oder auch mehrere Reisen wert!
Die ersten Ankunftstage waren vor allem regnerisch und neblig. Den Rest der Tage war das Wetter trocken, aber sehr wechselhaft. Nebel, Windböen, dichte Wolken... nach jeder fast Kurve war das Wetter anders. Aber - im Gegensatz zu dem hiesigen Wetter - mit maximal 14° sehr angenehm!
Ausgehend von Vestmanna habe ich vor allem die Hauptinseln erkundet (sind fast alle mit Tunneln oder Brücken verbunden) und so viele schöne Fleckchen erkundet. Dort hatte ich ein AirBnB, da die Lebenshaltunskosten doch relativ hoch sind (und die meisten Gastrobetriebe eher schlecht...), habe ich mich i.d.R. selbst versorgt. Selbst geangelter Fisch war mein Highlight (abgesehen vom KOKS :D).
Wer nicht auf Massentourismus steht, sondern lieber individuell unterwegs ist und gerne in der relativ unberührten Natur ist, ist hier genau richtig.
Aber seht selbst:
Anhang 186526
Beim nächsten Mal würde ich übrigens von Kopenhagen aus Atlantic Airways buchen, deren Flüge fallen seltener wetterbedingt aus.
Auf den Färöer wird auch Fußball gespielt. Fast jeder größere Ort hat ein eigenes Stadion.
Anhang 186527
Ansonsten halt viel Natur...
Anhang 186528
Anhang 186529
Anhang 186530
Anhang 186531
Anhang 186532
Anhang 186533
Anhang 186534
Wer etwas mehr Trubel haben möchte, sollte nach Torshavn fahren. Die Altstadt mit dem Parlament ist sehenswert.
Anhang 186535
Anhang 186536
Anhang 186537
Anhang 186538
Anhang 186539
Anhang 186540