Zitat:
Original von chrescht
Hallo, ich habe ein paar Fragen an SD Besitzer:
Wie oft lasst ihr eure Uhr auf Wasserdichtheit prüfen ?
In deinem Fall mind. 2 mal pro Jahr, falls du Süßwasser-Taucher bist, gehst du in salzhaltige Gewässer, solltest du häufiger den WD-Test machen und die Uhr entsprechend pflegen...wurde hier auch schon abgehandelt....
Laut Aussage meines Konzi, reichen alle 5 Jahre ( ich trage die Uhr zum Tauchen), wie steht es mit der Garantie wenn die Uhr trotzdem einen Wasserschaden erleidet ?
Das ist Wunschdenken deines Konsessionärs oder arglistige Täuschung oder gar Unwissenheit, eine solche Aussage so treffen, wenn er sie so getroffen hat...Garantie gibt es keine oder um mal einen Fachkollegen zu zitieren: "Von der Ladentheke bis vor die Eingangs-bzw.Ausgangstür..."
Wasserschäden entstehen immer durch Handhabungs-Fehler oder eben der Mißachtung der Pflege und Wartungsintervalle....insbesondere bei höherer Beanspruchung.
Bei meinem Konzi können alle Uhren auf Dichigkeit geprüft werden... mit Ausnahme der SD. Die muss er zu Rolex Genf oder Bruxelles schicken da die Dichtigkeit nur mit Spezial- Werkzeug geprüft werden kann das heisst ca.2 Monate auf reisen. Hat jemand ähnliche Infos.
2 Monate ist echt heavy, aber möglich...da ist sie ja schon wieder undicht, wenn sie wiederkommt...LOL
Danke für alle Infos. =)