Wünsche euch viel Spaß beim schauen.
https://youtu.be/FYfEVVTWiC4
Druckbare Version
Wünsche euch viel Spaß beim schauen.
https://youtu.be/FYfEVVTWiC4
das hatten wir aber schon im in einem anderem Thread!
Vielleicht können das die MODs zusammenfassen, vielen Dank!
Das klang leider nach wenig Interesse an der Uhr. Da wäre wohl eine andere Plattform nicht schlechter gewesen.
meinst Du mich Andreas?
Ich hätte die Uhr mit Kusshand für den aufgerufenen Preis genommen! =)
Allgemein, wie kann man bei einer Expertise von 8-10k die Uhr für so wenig verkaufen :(
Da wäre er hier besser weg gekommen... Der Käufer grinst jetzt für die nächsten Wochen wie ein Honigkuchenpferd, leider mit dem Makel das er nen Renter übern Leisten gezogen hat :rolleyes:
Ich bin bei sowas ja sentimental! Aber solange ich nicht die Tapeten von den Wänden essen muss, würde ich eine 40 Jahre alte Uhr von meinem Vater nie im Leben weggeben.:wall:
aber er wusste doch dass sie mir wert ist Sven :ka:
Er kannte doch den genannten Verkehrswert und wenn er sie darunter verkauft, ist es seine Entscheidung und keiner wurde angezocket.
Ganz ehrlich, wie kann man so eine vererbte Uhr überhaupt verkaufen 8o - abgesehen von finanziellen Schwierigkeiten, die jeden treffen können.
DER brauchte Geld!
SCHNELL!
Ist halt die völlig falsche Plattform für sowas. Aber da ist ja sowieso viel gescriptet.
Und was die Motivation des Verkaufs angeht, da kann man geteilter Meinung sein. Der Herr war ja auch selber nicht mehr der Jüngste.
wie werden die denn unter Brüdern gehandelt 64' Speedees...??? wirklich 8-10k ....scheint mir recht hoch gegriffen...
Gruss
Wum
Fut 8-10 k nimm ich 5 stück.
Woher stammt eigentlich die sentimentale Annahme, der gute Mann habe die Uhr geerbt?
Bekannt hingegen: Er hat sie nach eigenen Angaben vor 35 Jahren von seinem Vater geschenkt bekommen.
Warum? Vielleicht hat er sie mit den Worten: "nimm Du sie mit, sie ist im Eimer" überreicht bekommen.
Er selbst hat sie angeblich so gut wie nicht getragen, sie weist drei Uhrmacherzeichen auf.
Alles spekulativ.
Darf sie weg? Das ist seine Sache, und ich meine Ja.
Es ist für den Verkäufer offenbar immer Glücksache, welche der vielen Händler gerade anwesend sind.
Bei Wolfgang Pauritsch zum Beispiel vermute ich einige Kompetenz in Sachen Uhren, auch Susanne Steiger könnte zumindest eine Idee davon haben.
(Hier stattdessen der gute Waldi bei einem Gebotsstand von 3,5k: "Da däät ich mir eher en Breitling koofe".)
"Experte" Sven D. hatte allerdings eindringlich gewarnt. Warum der Verkäufer die Experteneinschätzung nicht preisgegeben hat, ist mir nicht deutlich. Auch nicht, warum Herr Lichter nicht, wie sonst ganz gern, dem Mann zur Hilfe geeilt ist.
Wurde der Mann betrogen? Nein. Spannend vielleicht zu hören, welcher unserer Händler mit 8000 Euro gestartet wäre.;)
Fazit: Dem Wollenden geschieht kein Unrecht.
So ist es! :gut:
Alles Drehbuch, weiß man doch.....
Nun, nicht jeder ist der geborene Händler, schon gar nicht in der Studio Situation vor laufenden Kameras... Eventuell (reine Spekulation meinerseits) war er komplett Unsicher und ist halt von seiner eigenen Preis Einschätzung ausgegangen und nachdem nur ein Kaufinteressent vorhanden war, der halt ein erfahrener Händler ist nicht in der Lage einfach zu sagen Nein, das mache ich nicht... Aber wie auch immer, einer hat sich bestimmt gefreut :dr: