Hallo zusammen,
nach dem neustem Update von WhatsApp wird dieses im Carplay angezeigt. Für den ein oder anderen evt. Interessant.
https://www.heise.de/mac-and-i/meldu...o-3953261.html
Druckbare Version
Hallo zusammen,
nach dem neustem Update von WhatsApp wird dieses im Carplay angezeigt. Für den ein oder anderen evt. Interessant.
https://www.heise.de/mac-and-i/meldu...o-3953261.html
Nice, danke!
Oh, cool. Danke für die Info :gut:
Ab Version 2.18.20. ich hab Version 2.18.12 drauf und mir wird kein Update angeboten :ka:
war immer noch nix. IPhone durchgestartet, dann wars da. Die Funktionsweise bei Problemen wird bei Apple immer Windows ähnlicher :D
Naja, eingehende Textnachricht vorlesen lassen, klappt. Die emojis werden beschrieben. Antwort diktieren klappt auch.
Wenn ein Foto kommt, wird nur angesagt, dass ein Foto gekommen ist. Angezeigt wird es nicht.
Bei Sprachnachrichten wird auch nur gesagt, dass eine Sprachnachricht eingegangen ist. Vorgelesen wird sie nicht.
Richtig hektisch wirds, wenn Nachrichten in einem Gruppenchat im Sekundentakt eingehen und einzeln am Touchscreen bestätigt werden müsen. Dabei werden noch einige im Graben landen :rofl: aber nur, wenn es gut läuft und gerade kein Fussgänger im Weg steht :kriese:
Wo sehe ich welche Whatsapp Version ich drauf habe?? :ka:
2.18.12 Danke! :gut:
Ich starte mal neu, mal schauen ob ich die neue Version dann finde...
Ich find das Update nicht! :mimimi:
Hat geklappt, danke! :jump:
Ich freu mich auf die Fahrt zur Arbeit morgen früh; da kann ich meine Frau gleich mal mit Anweisungen für die Baustelle terrorisieren! :bgdev:
OK, ich hab heute morgen mal versucht, ne Nachricht zu diktieren.
Die Carplay App versteht absolut NIX!!!! :motz:
Steckt bestimmt Deine Frau dahinter. :bgdev:
Klar! :D
Nee, im Ernst. Wer schafft es, dem System ne normale Nachricht zu diktieren?!??
Ich diktiere ganz gerne Whatsapp- Messages; das funktioniert mit dem Iphone sehr flüssig. Aber über Carplay ist das der letzte Mist....
Also beim Benz funktioniert zumindest iMessages über Carplay recht gut zu diktieren. Whatsapp hab ich noch nicht zum laufen bekommen, ich hab aber auch die oben genannten Tipps noch nicht durchprobiert.
Mhh, bei mir gehts.
Aber was nervt, dass bei jeder eingehenden Whatsapp der Navischirm ausgeblendet wird und der Carplay Whatsapp Schirm eingeblendet wird. Dadurch wird die Navigation in der Stadt schon mal etwas mühsam. Um das zu verhindern, muss ich die WA Notification komplett abschalten. Nur abschalten für Carplay geht nicht. Also kann ich jetzt jedesmal vor und nach dem Autofahren die Einstellungen verändern. Was für ein Scheiss.
Ingo, kann es sein dass solche Sachen Herstellerspezifisch sind? Wie ists bei iMessage? Ich bekomm nämlich nur oben einen Balken mit der Benachrichtigung so wie am Iphone auch wenn man etwas offen hat und eine neue Nachricht kommt.
iMessages krieg ich keine :ka:
Ich muss mal die nicht stören Funktion fürs Autofahren testen, da kann man ja Anrufe zulassen, aber Benachrichtigungen abstellen. Oder die Benachrichtigungen für Gruppenchats abschalten. Mal sehen.