Hallo liebes Forum,
Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Auto für mich und meine Frau. Zur Zeit fahre ich einen neuen Golf 7 GTI UND MEINE Frau einen 4 Jahre alten X1. Der X1 soll auch weichen und es soll wieder etwas mit mehr Platz her. Jetzt fängt das Dilemma schon an. Was soll ich kaufen. Budget habe ich mir ein Limit von 70t€ maximal gesetzt. Bin aber auch nicht böse wenn ich nur 40 ausgeben muss ( bleibt mehr Geld für Uhren).
Die letzten Tage habe ich alle möglichen Autos mir online konfiguriert und bin da mehr oder weniger bei 3 hängen geblieben. Bin die letzten Jahre viele BMW gefahren. Aber der Dreier ist raus. Werde damit nicht warm. Im Moment bin ich total fasziniert vom Mercedes C43 AMG. Gefällt mir gut und bietet alles was man braucht. Auch noch im Rennen ist der Audi S4. Auch ein tolles Auto mit genug Leistung. Als spar Alternative wäre noch der octavia ES 245 im Rennen.
Was könnt ihr zu den Autos sagen. Wie schlagen sich Mercedes und Audi so im Alltag. Klar, Verbrauch wird höher sein als beim Skoda. Ich bin echt hin und her gerissen was ich schauen kaufen soll. Das Auto soll Spass machen, etwas mehr Platz bieten und nicht so übertrieben im Unterhalt.
Dilemma ist auch, das ich bis auf den Skoda noch nichts Probe fahren konnte. Der Skoda ist schon mehr als ok für das Geld. Ist halt Vw. Aber kommt halt nicht an den Flair und die Qualität des Mercedes und des Audis ran. Kostet dafür aber neu mit vollausstattung nur 40t€
Was würdet ihr zum. Und Nein, ein 911 wird es nicht ( den gab es gerade beim Nachbarn)