in einem anderen guten Forum wird gerade diese Uhr angeboten.....
...was haltet Ihr von diesem ausgefallenem Stück?
http://img334.imageshack.us/img334/5...ldgenta0yt.jpg
Druckbare Version
in einem anderen guten Forum wird gerade diese Uhr angeboten.....
...was haltet Ihr von diesem ausgefallenem Stück?
http://img334.imageshack.us/img334/5...ldgenta0yt.jpg
Hohe Schule. Genta ist Gott.
Top Uhr, gar keine Frage!
Aber die Optik sagt mir gar nicht zu!
Gruß,
Andreas
für wieviel und wie alt, Qualität gut, Wiederverkauf schlecht, interessanter sind aber die mit vielen Komplikationen und nicht nur mit der springenden Stunde. Stahl oder Weißgold?
Unschön.
Sagen wir mal designmässig hat er vor ca 25 Jahren ganz andere Husarenstücke abgeliefert.
Der riesen Name auf der Uhr ist mir doch etwas zu plakativ - hat ja was von Werbetafel ;)
vergessen, sry, das Bild ist natürlich vom VK (c) Stere
er ruft 2.555,55 auf
Näheres zur Uhr:
Arena RSP.X.10
Exklusives Modell von Gérald Genta, automatisches Werk, springende Stunde, rückspringende Minuten
und sekunden im Zentrum. Stahlgehäuse, Durchmesser 41 mm mit geriffeltem Mittelteil, verschraubte,
geperlte Gérald Genta-Krone. Zifferblatt Kohlenstofffasern schwarz, Saphierglas. Schwarzes
Kautschukarmband. Wasserdicht bis 30 m
mich stören auch die fetten 'Reklame'-Lettern
Zu groß, zu unruhig, und kaum abzulesen.
Wenn man nie weiß, ob es nun 8:21, 8:22 oder 8:23 ist, stört mich das :)
Die Chronoswiss Delphis finde ich viel schöner, allerdings hört man vom Werk nicht nur Gutes.
Leider hat Gerald Genta ja zwischenzeitlich nix mehr damit zu tun...
Die Namensrechte wurden 2001 verkauft.
Die Uhr finde ich nicht so schön.
Wenn ich mich recht entsinne firmiert der "Originale" Gerald Genta
jetzt unter Gérald Charles
Nicht schön,das beste ist der Name.
Gruß MIchael
Also was soll das sein bitte schön, sowas häßliches habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Marke hin und her!
Gruß,
István
Wie recht Du hast. ;)Zitat:
Original von chess77
Zu groß, zu unruhig, und kaum abzulesen.
Wenn man nie weiß, ob es nun 8:21, 8:22 oder 8:23 ist, stört mich das :)
Die Chronoswiss Delphis finde ich viel schöner, allerdings hört man vom Werk nicht nur Gutes.
Chronoswiss geht imho gar nicht. Alles aufgewärmt und abgekupfert.
Kannst Du da mal ein paar Beispiele geben? Mir fällt da nichts ein ?(Zitat:
Original von Donluigi
Chronoswiss geht imho gar nicht. Alles aufgewärmt und abgekupfert.
Viele Grüße,
Eiko
Lies dir das "Buch der Zeit" doch mal durch. Auf einen Nenner gebracht: alte Werke aufgekauft und dem ganzen sowas wie "Geschichte" verliehen. Die Designs sind allesamt von Breguet und den anderen klassischen Marken abgekupfert (blaue Zeiger, guillochierte ZB, kannellierte Gehäuse etc. etc.) und kalkuliert wie ein Großer. Die Uhren sind nicht häßlich, und auch bestimmt nicht schlecht, aber dieses ganze Traditionsgetue ist reine Retorte. Für mich: NoGo, aber ich habe auch wenig Ahnung von Uhren :D
Das mit den alten Werken finde ich nicht schlecht !
Aber dass bei einem Münchener Unternehmen Swiss Made auf
dem ZB steht....?
Die abgekupferten Designs sind mir noch gar nicht so aufgefallen... Werd ich nochmal ins Büchlein schauen müssen. Irgendwo muss das hier rumliegen... Auf Abkupferei reagiere ich ja eigentlich eher sensibel :D
Erinnert mich an Escher, das Innenbild. Aber ne, ned mein Ding!
grottenhässlich :flop:
Zitat:
Original von Donluigi
Lies dir das "Buch der Zeit" doch mal durch. Auf einen Nenner gebracht: alte Werke aufgekauft und dem ganzen sowas wie "Geschichte" verliehen. Die Designs sind allesamt von Breguet und den anderen klassischen Marken abgekupfert (blaue Zeiger, guillochierte ZB, kannellierte Gehäuse etc. etc.) und kalkuliert wie ein Großer. Die Uhren sind nicht häßlich, und auch bestimmt nicht schlecht, aber dieses ganze Traditionsgetue ist reine Retorte. Für mich: NoGo, aber ich habe auch wenig Ahnung von Uhren :D
Also keine eigene Meinung und begrenztes Wissen, sondern nur angelesenes Wissen und Meinung....also so zu sagen von hörensagen und dann noch von Meinung-Manipulisten...
Mensch Tobias, das kannst du selbst subjektiv aus deinem Bauch heraus besser...und fairer....das Buch kann soviel, wie du dein eigenes Wissen mit Null Ahnung bezeichnes...
Gruß Andreas