Frage Wertermittlung
Omega Speedmaster wurde mir zum Kauf angeboten
Ref.145022 71 St
Kaliber 861
Mit Metallband
Nur Box dabei
Guter Zustand
Was müsste man für so eine Uhr hinlegen
Druckbare Version
Frage Wertermittlung
Omega Speedmaster wurde mir zum Kauf angeboten
Ref.145022 71 St
Kaliber 861
Mit Metallband
Nur Box dabei
Guter Zustand
Was müsste man für so eine Uhr hinlegen
F O T O S !!!
Fotos habe ich nicht
Na dann: von 3k bis 5k :ka:
Also es hängt vom Zustand der Uhr ab
Wovon sonst? :grb:
Auch ich würde sehr gern Bilder sehen. Denn genau diese Ref. habe ich auch.
Außerdem stelle ich folgende Detailfragen:
- Ist noch das originale Step-Dial mit Tritium vorhanden?
- Sind Tritium-Zeiger in der Uhr? Wenn ja, Zustand Leuchtmasse?
- Zustand Gehäuse: Bitte viele Bilder von allen Seiten.
- Seriennummer Werk: Bitte erste Ziffern nennen zum Abgleich zur Referenz
- Werk: Läuft es halbwegs vernünftig? Lässt es sich sauber aufziehen? Eine Revi ist aber auch nicht so kompliziert.
- Armband: Bitte genau Nummer nennen (1171?) und die Schließe fotografieren. Es gab hier unterschiedliche Logos in der 1171er Schließe, je nach Baujahr.
- Endlinks: Es müssen 633er sein mit gestanzten Nummern. Und die Aussparung im Mittelteil muss größer sein als bei jüngeren 633-Anstößen.
- Plexi: Ist es original mit Omega-Logo?
Lieber TS, je mehr Du dazu beitragen kannst, desto besser lässt sich prüfen, ob bei der Uhr alles passt und ob sie etwas wert ist. Ich würde mich über weitere Infos freuen.
Edit: Ich hoffe, Dir wurde nicht meine Uhr angeboten? Denn diese ist gerade bei einem mir unbekannten Uhrmacher, der mir aber empfohlen wurde. :rofl:
Danke für die infos
Sehr gern. Bitte kläre diese Details gewissenhaft, damit Du keinen Schrott kaufst. Möglich ist so ziemlich alles zwischen EUR 2,5k und 5k.
1+ Christian, mehr geht kaum als relevantes Kriterium. :gut:
Bodendeckel wäre noch zu erwähnen, gab es da schon die Aufschrift?
Meinst Du die Standard-Aufschrift "First Watch on the Moon..."? Ja, die sollte vorhanden sein in der modernen, runden Form. Ob es frühe 145.022-71St mit anderer Form der Schrift gab (Straigth Writing), weiß ich gerade nicht auswendig. Könnte ich aber nachsehen.
Und im Inneren des Deckels muss zwingend "145.022-71St" stehen.
Wenn du die aus dem Nachbarforum meinst,;)die ist Top um den Preis!:gut:
Gruß
Kurt
Wo denn? Ich finde die nicht. :ka:
Edit: War zu blöd. Jetzt gefunden.
Ja, die Uhr sieht gut aus. Werksnummer passt auch. Nur das Band gehört da nicht dran. Wenn es original werden soll, dann investiert man noch ca. EUR 500-700,- in ein historisches 1171/633-Band.
Genau so ist es Christian,;)Band wechseln und gut ist´s!;)
Hier kannst Du Dich mal ein bisschen schlau machen über Speedy's.
http://speedmaster101.com/
Ich wollt mir schon fast ne Uniform anziehen, um die Frage beantworten zu dürfen.
Michi :rofl::rofl:
So schlimm Michi? :bgdev:
Straight writing gab es nur bei der 69er, und da gab es zwei verschiedene Varianten: die „normale“ straight writing und die sehr seltene „Apollo XI“
Anhang 164999
Anhang 165000