Tips für gutes Essen in Wien
Die Frage geht an alle Wien-Kenner unter Euch!
Da ich mit meiner Angetrauten einige Tage in Wien unterwegs sein werde, würden mich Eure Insidertips interessieren:-)))
Und es muß nicht nur das Sacher sein, wenn Ihr wißt was ich meine :tongue:!
Herzlichen Dank im voraus aus dem verregnetem Niederbayern!
Toni
Jetzt mal raus mit der Sprache:-)))
Herzlichen Dank für Eure Tips, aber die Adressen stehen alle schon im Moleskin :tongue:
Es muß doch noch die Geheimtips geben, wie bei uns den Kerscher mit seine "Blauen Donau" oden den Euler in Neuschönau und den Buchner in Niderwinkling! Nicht zu vergessen das Holzschlößl auf der anderen Innseite in Schärding!
Also her mit den guten Ratschlägen!
Falls Ihr mal auf der Durchreise von Wien nach Muc oder so seit, könnt Ihr Euch ja melden, auch die Provinz hat gute Köche :gut:
RE: Jetzt mal raus mit der Sprache:-)))
Zitat:
Original von 1675_GMT
....Es muß doch noch die Geheimtips geben, wie bei uns den Kerscher mit seine "Blauen Donau" ....:
Hilf mir! Wo ist der Kerscher nochmal?
RE: Jetzt mal raus mit der Sprache:-)))
Zitat:
Original von 1675_GMT
Herzlichen Dank für Eure Tips, aber die Adressen stehen alle schon im Moleskin :tongue:
Es muß doch noch die Geheimtips geben, wie bei uns den Kerscher mit seine "Blauen Donau" oden den Euler in Neuschönau und den Buchner in Niderwinkling! Nicht zu vergessen das Holzschlößl auf der anderen Innseite in Schärding!
Also her mit den guten Ratschlägen!
Falls Ihr mal auf der Durchreise von Wien nach Muc oder so seit, könnt Ihr Euch ja melden, auch die Provinz hat gute Köche :gut:
Also ein ECHTER Geheimtip ist ein Italiener:
Osteria No 1
Burggasse 25
1070 Wien
Tel.: 0043 1 526 03 57
Unbedingt reservieren, sind nur 5 Tische. Speisekarte gibt es zwar, ist aber uninteressant, Chef empfiehlt und Du solltest auf Ihn hören.
Relativ teuer, aber sehr, sehr gut, wenn man auf bodenständig Ital. steht.
Man geht leicht vorbei, von außen sieht es nach einer 0815 Pizzaria aus. Auf dem Schild steht Sylvia & Luca.
Nimmt auch keine Karten, also Cash einpacken.
Gut Wienerisch isst man auch beim Schilling in der Halbgasse, Ecke Burggasse. Hier mußt Du nicht reservieren. Preise moderat. Typ Wienerisches Beisel!
So, mehr verrat ich jetzt aber echt nicht.
;)