Polizeiliches Fotoshooting, was machen?
So ein mist, gestern auf dem Weg zum Fußball natürlich in die wohl stadtbekannteste Blitzanlage in Hamburg gefahren. Sch..!
Bin um die 60km/h gefahren bei 30 erlaubten.
Was soll ich jetzt am besten machen wenn ich Post bekomme und es sollten mehr als 30 km/h drüber sein?
1. Nicht melden und hoffen das Sie es nicht per Einschreiben schicken und über die 3 Monats Frist zu kommen?
2. Bild anfordern und hoffen das der Wagen neben mir mit drauf ist, so daß das Foto nicht gewertet werden kann?
3. Rechtschutz einschalten und hoffen (da noch keine Eintragungen) die Strafe verdreifacht wird und kein Fahrverbot ausgesprochen wird?
Habt Ihr Erfahrung was man am besten machen kann? Geld ist nicht wichtig, darf nur keine Sperre bekommen.
Danke für Euche Hilfe
rover
RE: Polizeiliches Fotoshooting, was machen?
Wenn Du kein Wiederholungstäter bist, verlierst Du den Schein ohnehin nicht. Die kritische Grenze für Ersttäter liegt innerorts bei 31km/h zu schnell! Angemessen ist in Deinem Fall vielleicht die sogenannte "Alberto-Methode". Näheres hierzu und auch Antworten auf all Deine Fragen bekommst Du im besten Forum zu diesem Thema unter www.radarfalle.de
Als gebranntes Kind habe ich übrigens eine Radarsoftware auf meinem Navi, die mich vor sämtlichen bekannten Radarfallen (permanent und mobil) in D warnt :]