Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Wie gefällt euch diese hier?
Hallo liebe AP-Kenner,
seit einiger Zeit suche ich ja nach einer 15300, habe mich jetzt aber auch für die kleine Schwester 14790 begeistern lassen. Unverhofft kommt oft und heute habe ich eine "Kleine" angeboten bekommen.
Nun bräuchte ich eure Hilfe und Einschätzung:
Die Uhr ist aus '99 hat das Blatt mit langen Indices. (Ist dann Tritium, oder?)
Keine Box oder Papers
Soll unpoliert sein, Band steht wie ne eins.
Die Krone ist ohne AP Symbol. Ist das in Ordnung für eine Uhr aus '99?
Werk läuft gut, Amplitude von knappen 300.
Der VK will 7500€ für die Uhr. Ist das in Ordnung?
Würde mich über ein paar Einschätzungen freuen.
Hier mal ein paar Bilder:
Anhang 150984
Anhang 150985
Anhang 150986
Anhang 150987
Anhang 150988
Anhang 150989
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Danke Micha für deine Einschätzung.
Den Verkäufer kenn ich sehr gut, ist sozusagen mein "Stammgrauer", also Händler. Er hat gewusst dass ich auf der Suche nach einer AP bin und dass mir eben auch das kleine Modell eventuell zusagen könnte. Deshalb konnte ich gestern netterweise die Uhr bis morgen mit nach Hause nehmen.
Heute trage ich die Uhr schon den ganzen Tag und bin leider hin- und her gerissen. Einerseits ist sie leicht, flach, trägt sich wirklich toll, andererseits kommt sie mir oft einen kleinen Ticken zu klein vor... Manchmal sage ich dann, ok die nimmst du jetzt, fünf Minuten später gefällt mir sie nicht mehr...
Bei so einem hin und her komme ich nun immer mehr zu dem Gedanken die Uhr nicht zu nehmen. Denn einen faulen Kompromiss, bzw. ein ständiges Grübeln ob es die richtige Entscheidung war, möchte ich nicht eingehen und suche dann doch lieber eine Nummer größer (?) (15300, bzw. vielleicht gleich die 15202)
Vielleicht hat jemand noch ne andere Meinung dass ich die Uhr unbedingt nehmen sollte, oder bestärkt mich in meiner "fast" Entscheidung die 14790 nicht zu nehmen...
Hier noch ein zwei Wristshots, sowie zwei Spielereien (das konnte ich mir nicht verkneifen, wenn die Uhr schon mal da ist...):
Anhang 151081
Anhang 151082
Anhang 151084
Anhang 151085
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke für euer Kommentare.
Ich hab die Uhr heute zurückgebracht, und bin eigentlich ganz froh drüber. Auch wenn die Uhr auf den Fotos stimmig wirkt, finde ich sie doch etwas zu klein. Ich hab gestern die Uhr mal mit Hemd (und ich trage wirklich selten Hemd ;) ) probiert und hab gemerkt, dass sie echt zu klein ist. Komischerweise musste da ein Hemd angezogen werden, um das rauszufinden. :ka:
Ich bin zwar kein 100 Kilo Koloss, da bräuchte es noch noch gute 20 Kilo, aber ich würde mich schon als den etwas sportlicheren Typ betrachten. Ich denke 39mm sind perfekt. Mal sehen, ob da noch irgendwo eine zu finden ist...
Und auch den Antworten, dass das schwarze Blatt ein Kompromiss ist, gebe ich vollkommen recht. Schwarze Uhren hab ich genügend, irgendwie waren in meinem Hirn weiße Uhren entweder Daytonas oder eben AP RO's, keine Ahnung warum.
Deshalb soll es auch eine weiße 15300 werden. (Und ja, auch mit Paddel ;) )
Allerdings hab ich bei der 15300 schon öfter gehört, dass die Butterflyschließe sehr hoch aufträgt, weiß da irgendeiner etwas zu berichten? Wenn das so wäre und nach zwei Tage tragen es keinen Spass macht die Uhr umzuschnallen, dann wäre das auch nix.
Da würde sich dann als letzte Alternative nur noch eine ältere 15202 mit alter Schließe anbieten. Und dann sind wir beim Sprengen meines gesetzten Rahmens...
:wall: Es ist zum Mäuse melken... first world problems...
Einen schönen sonnigen Nachmittag und ein tollen Start ins Wochenende!
Eins hab ich noch, von der Verflossenen:
Anhang 151154
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Wenn du ne 15300 willst, solltest du nichts anderes nehmen.
Und das Paddel wird überbewertet, fällt nach 3 Tagen nicht mehr auf,
die 37er hat auch eine Verlängerung des Sekundenzeigers, nur nicht so
lanzettförmig ausgestaltet, aber das macht die 15300 aus !!
Noch ein paar Photos zur Unterstützung :D
Anhang 151158Anhang 151159Anhang 151160