Zigarettenmief im Mietwagen - wie entfernen?
Wir haben hier für für einen gewissen Zeitraum einen Mietwagen am Start. Wie immer ist den Mietern das Rauchen im Mietwagen untersagt, nur hält sich natürlich keiner dran.... :motz:
Es ist jetzt nicht so, dass die Karre olfaktorisch völlig kontaminiert wäre, aber so ein latenter Grundqualmmuff ist halt immer da.
Habt Ihr eventuell irgendwelche Tipps oder "Hausmittelchen", um der Sache schnell und unkompliziert Herr zu werden?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Donluigi
Bringt alles nix. Dauerhaft hilft nur ne Ozonbehandlung beim Aufbereiter.
Da bin ich beim Don!!!
Viele Aufbereiter nehmen dafür viereckig Geld und erzählen etwas von 24 Stunden Dauerbehandlung bla bla.
An meiner Stammtanke befindet sich ein solches Gerät. Der Tankwart nimmt für zwei Stunden zwanzig Euro.
Kaffee getrunken, AutoBild gelesen und fertig. Nix mehr mit Qualm.
Für einen Mietwagen reicht "Febreze" Lufterfrischer völlig. Kostet nicht viel. Eine kurze Innenreinigung zuvor, dann Teppiche, Himmel und Sitze damit aus einiger Entfernung einsprühen. Fenster zu, am nächsten Morgen noch mal schnüffeln und vielleicht nachsprühen. Mit zwei Euro pro Behandlung kommst Du dicke hin.
Das reicht zumindest für ein bis zwei Wochen nach der Rückgabe. Mein oller 500Euro-Hundevan war beim Kauf innen regelrecht braun vor Nikotin. Nach dieser Anwendung rieche ich nichts mehr.
Gibt es beim REWE, EDEKA pp. ...
Anhang 150057
Übrigens in vielen Tests diverser Automagazine als sehr gut beschrieben!!!!