Ich fliege Mitte April für 9 Tage nach Abu Dhabi.
Da ich noch nicht in den VAE gewesen bin, wollte ich mal fragen, ob jemand ein paar gute Tipps hat.
Was muss man unbedingt gesehen haben bzw. was kann man sich schenken?
Druckbare Version
Ich fliege Mitte April für 9 Tage nach Abu Dhabi.
Da ich noch nicht in den VAE gewesen bin, wollte ich mal fragen, ob jemand ein paar gute Tipps hat.
Was muss man unbedingt gesehen haben bzw. was kann man sich schenken?
Waren letztes Jahr an der Rennstrecke, haben die Moschee besichtigt, ne Wüsten-Tour mit Landrover gemacht (mit Abendessen, Falkner-Vorführung, Kamelzucht, Tanz etc. in der Wüste), Ferrari-World...und haben überwiegend den schönen, fast menschenleeren Strand vom Emirates Palace genossen bevor wir dann von Dubai aus auf Kreuzfahrt nach Indien gegangen sind...
Danke für die Tipps. Die Sachen haben wir auch auf dem Programm. Wollen noch eine Tagestour nach Dubai machen. Kann man an den Strand vom Emirates Palace auch ohne dort Hotelgast zu sein?
Einmal im Leben sollte man hier gewesen sein.
http://www.rent-a-guide.de/tour/1862...-touch-the-sky
Und lass deine Frau nicht alleine in die Mall. ;)
Kann ich Dir nicht sagen...wir waren 5 Nächte im Palace...
Ich pers. glaube, dass da ausschl. Hotelgäste den Strand benutzen können...aber schick halt mal ne Mail, die antworten sehr zügig...
Und was den B. Khalifa angeht: hier unbedingt (von zuhause aus oder vom Hotel aus) die VIP-Tour für ein paar Dollar Aufpreis buchen. Vorteil ist, dass man nicht groß anstehen muss, es geht weiter nach oben wie die "Normal-Besucher", wenig Leute in der oberen Etage, schöne Sitze wo man den Blick auf Dubai auf sich wirken lassen kann, Kleinigkeiten zum Essen und Trinken etc...aber das wirst Du sicherlich shcon wissen...auch solltest Du Dir die Zeit überlegen...so hochfahren, dass Du nach ner 1/2 oder 3/4 Stunde oben den Sonnenuntergang beobachten kannst...
Abu Dhabi kannst Du in 1 Tag abgrasen. Welches Hotel ? Mitte April werden wir wahrscheinlich um die 33-35 Grad haben. 9 Tage finde ich schon zu viel, da wuerde ich evtl. mehrfach nach Dubai fahren. Ansonsten Falken-Farm und auf der Yas-Rennstrecke vielleicht eine Mitfahrt in einem Aston Martin buchen (driving experience). Der Strand am Emirates Palace ist ausschließlich fuer Hotelgaeste.
Wir fahren ins Sofitel Abu Dhabi Corniche. So wie ich es verstanden habe, haben wir einen Shuttle Servuce zum Strand. Hat da jemand noch einen Tipp zu einem Strand, der nicht so überlaufen ist?
Auf jeden Fall habe ich jetzt schon einmal ein paar Anhaltspunkte. Werden dann vermutlich ein paar Trips nach Dubai machen.