Gibt es gute Erfahrung mit dem Omega-Service Deutschland?
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mich gefragt ob es gute Erfahrungen vom Omega-Service in Deutschland gibt? Habt ihr da welche, falls ja - in welchem Zusammenhang?
Ich brauch ein wenig Licht am Ende des Tunnels...
Meine bisherige Geschichte:
Binnen einer Woche quietschte plötzlich die Krone an meiner Planet Ocean (12/2012) und der Aufzug meiner Speedmaster (08/2014) ging schwergängig. Beide Uhren habe ich gleichzeitig zu dem nähesten Konzessionär gebracht (gekauft wurden die Uhren bei einem anderen Konzi), da Umzug. Beide Uhren wurden mit der Bitte auf eine kulante Bearbeitung (da beide Uhren relativ jung sind, beide nahezu Gleichzeitig Probleme machen...) sofort zu Omega DE geschickt und nach weniger als einer Woche kam bereits der KVA.
Bei beiden Uhren folgender Text
"Ein Teilservice ist leider nicht möglich. Um die Funktionsfähigkeit Ihrer Uhr sicherzustellen, ist ein Wartungsservice erforderlich. Die Uhr weist Spuren auf, die sich im Rahmen einer Aufarbeitung nicht vollständig entfernen lassen."
Seamaster 576€ incl. Wertversand
Speedmaster 760€ incl. Wertversand
Alles in allem waren das einfach Standard-Ausdrucke. Allerdings bezweifle ich, dass die Uhren überhaupt eine Eingangsprüfung erhalten haben. "Funktionsfähigkeit sicherstellen...." Beide Uhren liefen/laufen ohne Probleme und halten die Zeit ohne gravierende Abweichungen. Chronograph ist funktionsfähig... Gangreserven sind in Ordnung. Optisch haben beide Uhren keine tiefen Kratzer, Macken oder sonstige Beschädigungen. Sollten diese Uhren nicht aufzubereiten sein, dann frage ich mich ob diese Niederlassung überhaupt in der Lage ist Metall zu verarbeiten... (sorry - hier ist etwas Frust enthalten).
Naja - ich hatte beim Konzi angerufen, um zu fragen ob vielleicht das Begleitschreiben verloren gegangen ist und erwarte morgen einen Rückruf. Denn ich halte diese Reaktion von Omega für nahezu untragbar.
Also - hattet ihr dort schon mal gute Erfahrung? Können die Mitarbeiter in Pforzheim Uhren instandsetzen, reparieren und aufbereiten?