Meine Reise zu !DER! (meiner) Sub der Begierde
Liebe Gemeinde der Süchtigen
Nun ist es soweit die (aktive) Reise beginnt. Heute!
Ich habe mich die letzten, gefühlt, Äonen mit der Submariner 14060 und der 14060M beschäftigt.
Ich spiele schon seit über 10 Jahren mit dem Gedanken, mir eine Submariner zuzulegen, seit dann bin ich in Ihrem Bann und konnte mich trotz dem Versuch vom Kauf anderer Uhren davon nicht abbringen lassen – mittlerweile hat das ganze Gestürm auch meine Frau satt und sagt: „Hol Dir doch endlich diese Uhr […]!“
Ich stehe aber aktuell vor verschiedenen Hindernissen, welche ich irgendwie überwinden muss.
@ Das erste ist: soll es denn die 2-Liner sein oder die mit dem Roman drauf? Ich weiss diese Frage kann mir niemand beantworten, es würden schon fast religiöse Texte dazu verfasst werden und schlussendlich seid ihr diese Diskussionen bereits leid, daher passt es, wenn wir die Beantwortung dieser Frage in die Antwort auf mein zweites Hindernis verpacken.
@ 2. Wo finde ich denn eine hübsche, ehrliche, vollständig „bezubehörte“ (B&P) 14060 oder 14060M ohne vergilbte Perle und Indexes, resp glichmässige Farbe der Perle, Indexes usw. – Ihr wisst schon wie..:) - , ohne zuviel abgenutztes, glattpoliertes Gehäuse?
Dieses zweite Hindernis bereitet mir Kopfzerbrechen. Ich habe schon etliche Uhrenhändler abgeklappert, mich auch Online umgesehen; Hier in der Schweiz sind diese Uhren echt rar.
Falls mir jemand einen Geheimtipp geben kann, mich sonst irgendwie beraten kann, wie ich an so ein schönes Stück komme, evtl. auch hier im Forum, ich würde auch nach Deutschland usw. reisen, dann bin ich Euch sehr dankbar.
Ich packe dann mal meine Koffer…