Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Sensationelle Guzzi NOS - erste (schlechte) Bilder!!
Hier möchte ich Euch eine schon beinahe sensationelle Moto Guzzi Falcone Militair vorstellen, die Jahrzehnte lang im Büro eines Guzzi-Sammlers gestanden hat und jetzt frisch in der Fachwerkstatt durchgecheckt wurde. Leider konnte ich in der dunklen Werkstatt keine besseren Bilder davon schießen, und das Regenwetter am Rhein hört einfach nicht auf.
Deshalb nur Schwammiges für einen ersten Eindruck:
Anhang 143239
Anhang 143240
Anhang 143241
Und jetzt, festhalten:
Anhang 143242
In Ermangelung besser Bilder schon mal zum Eindruck der Gesamtansicht ein freies Bild aus Wikipedia.
Man sieht, dass bei unserer Maschine bereits Blinker und ein Sozius-Pad nachgerüstet sind.
Anhang 143243
Aus dieser Sicht sieht man auch gut, dass es eine Nuovo ist: die gigantische Schwungscheibe, die für massig Anfahrdrehmoment und ruhigen Lauf sorgt, ist unter einem fetten Gehäuse verborgen.
Unglaubliches Teil, wie ich finde, wirklich makellos. Wer die Falcone kennt, weiß von dem dumpfen Schlag des großen Einzylinders. Faszinierend ob des liegenden Zylinders ist, dass die Maschine im Takt der Zündung im Leerlauf nicht wie sonst leicht auf und ab sondern ein paar cm vor und zurück pulsiert.
Das Ding soll wieder auf die Straße! Kennt jemand einen Sammler oder Guzzi-Fan, der sich für so etwas interessiert? Über den Preis haben wir uns noch keine Gedanken gemacht.