Moin Moin zusammen,
habe mal ne kurze Frage:
Kann man die o.g. Pepsi-Lünette noch einzeln beim Konzi kaufen? Und wenn, ja was würde diese Kosten?
Beste Grüße und vielen Dank,
Subber
Druckbare Version
Moin Moin zusammen,
habe mal ne kurze Frage:
Kann man die o.g. Pepsi-Lünette noch einzeln beim Konzi kaufen? Und wenn, ja was würde diese Kosten?
Beste Grüße und vielen Dank,
Subber
Ja und sie sollte nicht mehr als 50,- kosten.
Falls es nur um die Einlage geht.
Und Deine alte Lünetteneinlage werden sie wohl einbehalten.
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Werde die Tage dann mal zu meinem Konzi des Vertrauens.
Irgendwie - sagen wir mal "faszinierend" - wie die Dinger dann im Vergleich bei eBay und Co. gehandelt. Oft > 100€. Hat das nen Grund?
Warum wird die alte einbehalten?
VG und besten Dank,
Subber
1. Die Preise auf ebay und Co sind deshalb so hoch, weil es Leute gibt, die sie bezahlen. :bgdev:
1a. Gut, zum Teil auch deshalb, weil man in der Regel seine alten Einlagen nicht einfach behalten kann ... wer also sammeln will, muss gute Beziehungen zum Konzi haben oder über den Zweitmarkt tätig werden.
2. Offizielle Begründung: Vermeidung von Echtteilen an Fakes über Teileweiterverkauf.
Pepsi und Coke hätte ich auch noch gerne für die 16710, aber das mit dem Einbehalt des alten Inlays taugt natürlich nix...und mit 50€ kommt man bei ebay echt nicht weiter (höchstens für aftermarket) =(
Vor allem ist die Hälfte auf ebay Müll. (Fake)
Gibt es hier niemanden im Forum, der die Teile en masse zur Verfügung hat? :)
100€ wäre mir ein originales Inlay durchaus wert, so ist es nicht (die 50 bezogen sich auf die Angabe von Subber). Nur diese 250€ ebay-Angebote, wo man womöglich noch einen Fake bekommt, schrecken halt ab. :dr:
Geh zum Konzi, da zahlst unter 50 € , und wenn du nett fragst, darfst du das alte Inlay auch mitnehmen ;)
... und wenn nicht, einen anderen Konzi fragen ... zumindest wenn man seinen Konzi bzw. den Uhrmacher dort kennt, sollte immer was gehen ... ;)
Bei beiden Wempes in Hamburg habe ich noch letztes Jahr ohne großes Nachfragen und ohne höchsten Kundenstatus die vorherigen Lünetteneinlagen mitgegeben bekommen.
Einzige bei beiden Stellen einhellige Einschränkung: Sie dürften die neue Einlage nur montiert verkaufen und keinesfalls einfach so mitgeben.
Also zum mitschreiben, wenn ich ein Pepsi auf der 16710 habe und möchte Coke muss der Konzi, wenn er Rolexkonform handelt , das Pepsi einbehalten wenn er mir das Coke montiert. Alles andere wäre Wohlwollen vom Konzi richtig?
Yep!
Ansonsten selbst rausnehmen und angeben es verloren zu haben.
Naja, das wäre nun wirklich das Letzte was ich tun würde... ;) !
Da würde ich lieber bei dBay 50 € mehr zahlen ;)
Und dann ein Fake-Teil haben =(
Das Runterfummeln ist doch keine Hexerei.
Edit: Aber OK, einen Konzi suchen der das Altteil mitgibt ist ev. doch entspannter.
Habe im Juni 2016 eine Pepsi-Lünetteneinlage für 50 € bei Bu... in Düsseldorf erworben, nachdem sie bei anderen Konzessionären nicht vorrätig war. Der Einlagenwechsel von Coke auf Pepsi erfolgte im Haus. Die Coke durfte ich s e l b s t v e r s t ä n d l i ch (Bemerkung des Verkäufers) behalten. Ich habe bei diesem Konzessionär noch nie zuvor etwas erworben.
Gruß
Ditz