Ich will ne neue HiFi Anlage.....
Hallo Experten des guten Tones. Wie oben schon steht möchte ich mir nach nur grad mal ca 30 Jahren ne neue Musikanlage zulegen.
Damals war CD ziemlich frisch, ein dicker Yamaha Verstärker mit einem Paar Dynaudios waren mir als Basis lange gut. Nun aber muckt der Amplifier, das Potentiometer kracht. Nun also soll was neues her, durchaus was gscheits. Als Quelle ist ein Pro-Ject Phono vorhanden, mein CD möchte ich gerne weiter nutzen.
Nun sichte ich mal, aber bin ziemlich ahnungslos. Was hätte ich gerne: einen ordentlichen Vollverstärker, möglichst mit Bluetooth Eingang, damit man auch schnell mal diverse iProdukte einbinden kann. Als eher audiophilere Quellen sehe ich eine Streamingeinheit als nötig an ( für z.B Tidal und Internetradio), einen Phonoeingang ist klar, CD auch. Schön wäre auch die Möglichkeit, evtl TV oder Bluray auch drüber laufen zu lassen. Dabei brauch ich keine Kinoanlage, guter Ton reicht. Multiroom Steuerung brauch ich nicht.
Was hab ich mir mal angesehen: Zunächst angefangen hab ich mit dem NAD C 368, ein paar neue Lautsprecher kämen dazu, Preislage so roundabout also 2500 €. Gefällt mir von der Ausstattung, evtl. aber fehlt da etwas die Power. Nun wurde mir vorgeschlagen, mir Naim (ND5XS und NAIT XS 2) in Verbindung mit B&W CM9 Boxen mal anzusehen bzw. hören.
Preis ist natürlich deutlich höher, aber wäre noch ok. Ich such also was zwischen diesen Polen.
Was würde mir denn hier das Auditorium empfehlen?