Neues Schlafzimmer: Boxsping oder "normales" Bett
Servus Freunde,
wir bekommen ein neues Schlafzimmer. Nun steht die Frage an, ob wir das zentrale Element darin in klassischer Form oder als Boxspring nehmen sollten. Bis jetzt hatten wir ein normales Bett mit Federkernmatratze. Ich hab ja vor einiger Zeit schon einmal einen Thread zu Bioxspring-Betten gestartet, wir haben die Entscheidung bis auf jetzt verschoben, da jetzt auch Kleiderschrank, Kommode und Nachttische ausgetauscht werden.
Klar schläft man im Urlaub immer gut, die Frage ist aber, ob das am Bett liegt oder eher an der Erholung :) Von kurzen Probeliege-Aktionen halte ich auch nicht sonderlich viel, wie soll man das in ein paar Minuten oder Stunden beurteilen können, ob der Liegekomfort langfristig gut ist...
Wenn man rein auf die Optik geht, würden wir Boxspingbetten klar hinter klassischen Betten ansiedeln. Ein Plus dafür wäre die Einstiegshöhe, wir sind zwar erst Anfang 30 aber meine Frau wird immer wieder von Rückenproblemen geplagt (nicht durch das Bett verursacht, sondern eine andere Geschichte...).
Ich denke halt, dass Boxspringbetten seit einiger Zeit massiv gehypt werden. Klar ist für mich, dass es wenn dann schon ein Bett eines Spezialisten sein soll (Schramm oder ähnliche).
Ein Vorteil vom klassischen Bett wäre, dass wir das ganze Schlafzimmer in einem Design haben könnten, was uns prinzipiell zusagen würde. Ein Mittelding wäre ja so ein Boxspring-Einlegesystem, wo man ein normales Bett zu einem Boxspring umrüsten könnte und somit die (für uns) bevorzugenswerte Einheitlichkeit des Designs bewahren könnte. Gibt es vll. hierfür Erfahrungen, ob sowas auch gut funktionieren kann (und ob es das auch in hochwertig gibt), oder ob das eher ein Mischmasch ist, von dem abzuraten ist.
Kleine Ergänzung noch: bei einen "normalen" Bett nervt uns dafür die Ritze zwischen den beiden Matratzen... :)
Ich erhoffe mir hier etwas Input, wie eure Entscheidungen so ausgefallen sind. Danke!