Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
alte Liebe rostet - oder: der Fluch der Makroknipserei
Guten Tag,
das alte Jahr verwöhnt uns ja mit reichlich Sonne, und frei habe ich auch noch. Also dachte ich mir: knips mal ne Uhr:gut:
Nein, nicht schon wieder den Grünvogel, nimm mal die GMT. Gesagt, getan, ist ja auch ne schöne Uhr.
Anhang 139375
Heute habe ich mir mal richtig Mühe gegeben, so richtig mit Stativ und Fernauslösung per Handy, die große Nummer halt.
Wenn man Makros knipst, ist das ein wenig wie eine Naßrasur vor einem vergrößerndem Spiegel, da muß man in meinem Alter manchmal stark sein:rofl:
Was ich aber bei der GMT entdeckt habe, gefällt mir nicht wirklich: es sieht so aus, als würde das Zeigerspiel am Abtrieb rosten. Und da Gold so schlecht rostet, vermute ich, daß der Rost von innen kommt.
Anhang 139376
Klar, vor dem Duschen drehe ich die Krone immer ganz raus, damit auch das Werk schön sauber wird, und das Blatt zeigt auch überall typische Wasserschäden. Die Uhr läuft sehr genau.
Hat jemand eine Idee, woher der Rost kommen könnte? Danke :dr:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Könnte das auch eine optische Täusch sein? Zwischen den Zeigern sind offensichtlich rostfarbene Scheiben montiert:
Anhang 139378
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Anhang 139379
Anhang 139380
Anhang 139381
Hmmh. Ist schon merkwürdig. Und die GMT ist die einzige Uhr, die ich NICHT in Milch gebadet habe.