Lehrgang/Ausbildung nebenberufliche Immobilienverwaltung
Nachdem hier ja allerhand unterschiedlichstes–und objektives–Fachwissen versammelt ist, gibt es hoffentlich jemanden, der mir zumindest eine Richtung zeigen oder einen Namen nennen kann, im übervollen Bereich der Fort-, Weiter- und Mythenbildungen im Immobiliensektor.
Konkret suche ich eine Art "Ausbildung", die Grundlagenwissen in Sachen Immobilienverwaltung vermittelt. Idealerweise ist man nach Absolvierung in der Lage, Mehrfamilienhäuser eigenständig zu verwalten und zu betreuen. Die Krux: es sollte neben einem mittelmäßig anstrengenden Hauptjob zu machen sein.
Wenn obendrauf noch das Thema Weiterentwicklung des Bestands angeschnitten würde, wäre es perfekt. Das ist aber kein Muss, das kann auch später separat behandelt werden.
Klar: google hab' ich durchkämmt. Aber die schiere Menge an Anbietern mit einem Leistungsspektrum von "in 14 Tagen zum IHK-zertifizierten Makler" bis zu dreijährigen Ausbildungen und diversen Fernstudien von Anbietern, deren Seriosität schwer einzuschätzen ist, macht es undurchsichtig.
Ich freue mich über jeden Hinweis …