Entscheidungshilfe: So unterschiedlich aber beide blau
Hallo zusammen,
bin gerade auf Reisen, morgen Abend geht es schon weiter und heute habe ich den Fehler gemacht, ein bißchen rumzubummeln. Dabei hab ich mir zwei wunderschöne blaue Uhren angeschaut, bei denen nun die Wahl besteht morgen eine davon zu kaufen. Wenn ich mich nicht entscheiden kann, wird es keine von beiden. Beide zu kaufen kommt nicht in Frage.
Die beiden Übeltäter:
- AP Royal Oak Chrono in blau (Boutique Edition). Der "normale" Chrono mit Edelstahlband in 41mm. Kein Offshore oder so. Pro: sehr schönes blau (schöner als bei meiner 15202) und insgesamt absolut stimmig. Da ich recht groß bin, ist er mit auch nicht zu groß für eine Sportuhr. Contra: hab schon eine blaue und eine weiße 15202, also nichts wirklich Neues irgendwie. Könnte langfristig eine andere Uhr ersetzen.
- FP Jounre chronometre bleu:
Sieht in live nochmal deutlich besser aus, als auf Bildern und ist mal was ganz anderes. Pro: ich mag Abwechslung und habe noch nichts von journe. Und auch vom Stil her ist sie ganz anders, als meine sonstigen Uhren. Die Größe ist auch perfekt und das Werk sowieso ein Augenschmaus. Contra: kein Service in Deutschland. Ungewissheit, ob ich mich mal an ihr sattsehen. Wenn ich mich nicht sattsehen, dann könnte sie die Parmigiani Tonda 1950 in Abyss blau verdrängen.
Beide Uhren kosten etwa gleich viel.
Welche würdet ihr nehmen? Oder keine von beiden?
Danke und Gruß