Zitat von
rolsche
Die 16610LV, meine Lieblingsuhr. Gute Entscheidung. Grundsätzlich gilt: Jetzt kaufen. Denn die Preise steigen weiter, aber keine Panik!!!
Aktuelle Preisrange der letzten Angebote aus dem R-L-X Sales-Corner (genannt SC) lag zwischen 6,7k ohne Box/Papiere und 8k mit. Jeweils guter Zustand.
Exoten bei der 16610LV sind die sehr teuren Y-Serien (2003) und die letzten Random-Serien (achtstellige Sereiennummer (SN) ab 2010 bzw. dem Ende der 16610LV). Da stehen schnell mal 10 - 13k€ dran.
Soll es eine mit Box/Papieren sein? Dann etwa 0,5 - 1k mehr einplanen.
Und keine Angst vor dem Revisionsgespenst, wenn die Gangwerte OK sind, ist das robuste Kaliber 3135 für viele Jahre Ausdauer bekannt. Wenn es geht, beim Kauf vorab beim Konzessionär (Konzi) checken lassen (Amplitude, Abfallfehler, Lageabweichungen).
Ich empfehle für Tragefreude/Werthaltigkeit/Besitzerstolz ein Fullset einer unpolierten, guten 16610LV aus dem Zeitraum 2005 bis 2009. Damit Zufriedenheit herrscht, kaufe eine LC100-Uhr;)
Folgende Preislageninfo unter Berücksichtigung eines unpolierten Zustands (Skala reicht im SC von 1 schlecht bis 10 NOS, ich meine min.8), mit Box & Papieren:
D-Serien (2006) sind bis zum Ende der Z-Serie (2007) ungraviert an der Rehaut und liegen bei 7,5 - 8k. M-Serien (ab Ende 2007) und V-Serien haben eine gravierte Rehaut (gaaanz frühe M-Serien ggf. nicht) und liegen bei 8 - 9k. Randomserien nicht unter 10k und seeehr selten zu finden.