Der absolute Hammer!!!!!!
Was ich gerade gehört habe, ist echt der Hammer!
Ich habe einem Freund von mir (der keine Ahnung von Rolex hat aber trotzdem gerne eine haben möchte) letzte Woche eine SD über Ebay vermittelt. Soweit ganz gut, er hat die Uhr bekommen und ist auch zufrieden.
Nur das Band ist ihm etwas zu lang und so wollte er es heute bei einem Juwelier kürzen lassen!!!
Der Juwelier wollte für das Kürzen 28,00 EUR !!! haben. Aber der absolute Hammer kommt jetzt. Als mein Freund dankend abgelehnt hatte, wollte der Juwelier die Uhr nicht zurückgeben. Er sagte zu Ihm, weil die Uhr aus Ebay ist müsse er sie erst bei Rolex und der Polizei überprüfen lassen bevor er Sie wieder zurückgibt. So wurde mein Freund "ohne Uhr" weggeschickt mit der Aufforderung in ein bis zwei Stunden wieder zu kommen!!!
Leute, hat der Sie noch alle????? Das ist doch schon kriminell oder?
Kann man sich da bei Rolex beschweren? Es handelt sich nicht einmal um einen Rolex Konzi sondern um einen Breitling Dealer....
Nachdem ich meinem Freund gesagt hatte, dass ich Ihm die Uhr morgen auch in zwei Minuten kostenlos gekürzt hätte, war der tag sowieso gelaufen!!! :D
So was muss man sich in der Tat nicht bieten lassen ...
In der Schweiz wäre der Straftatbestand der Sachentziehung erfüllt, ein Antragsdelikt. Als Betroffener würde ich umgehend bei der Polizei Anzeige erstatten.
Ausserdem würde ich den Händler mittels Einschreiben zur sofortigen Herausgabe der Uhr auffordern, ihn vor Beschädigungen oder anderer Manipulationen der Uhr warnen und mir die Einforderung von Schadenersatz vorbehalten. Rückt er die Krone nicht heraus, kann die Uhr mittels einer vorsorglichen Massnahme wegen Besitzes- und Eigentumsentzug herausverlangt werden.
Viel Erfolg!
Gruss, Valentin
RE: So was muss man sich in der Tat nicht bieten lassen ...
Zitat:
Original von vblank
Ausserdem würde ich den Händler mittels Einschreiben zur sofortigen Herausgabe der Uhr auffordern...
In ein- bis zwei Stunden lässt sich in Deutschland sehr schlecht ein Einschreiben organisieren.... :D