Zitat von
siebensieben
Ich finde die Herangehensweise schwierig, da scheint mir nicht so viel Herzblut drinzustecken, das aber mE notwendig ist, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt. Ich würde wahrscheinlich erst mal auf allen möglichen Treffen herumschleichen (es gibt auch "normale" fast wöchentliche Treffen von Oldtimerfans mit ihren Fahrzeugen, nicht nur die Highlights der Saison) und gucken, was mir überhaupt gefällt, mit den Leuten ins Gespräch kommen, rumfragen, was wichtig sei und was nicht, mein eigenes Interesse am Schrauben abklären, ggf. überlegen, wer mir bei Reparaturen und Ersatzteilanfertigungen helfen kann usw. usw. Dann irgendwann verdichtet sich das Habenwollen eines ganz bestimmten Modells, von dem man inzwischen die Preisspanne kennt. Oldtimer zu kaufen ist das Eine, das Andere, sie zu pflegen, mit ihm zu leben usw.
Also würde ich den Gaul andersherum aufzäumen und mich dem Thema langsam und Schritt für Schritt nähern, damit ich dann auch sicher bin, was ich will und wie's nach dem Kauf weitergehen kann.