Es gibt ihn noch, den Forums-Spirit !
Hallo Ihr Lieben,
eigentlich nichts besonderes, aber da in letzter Zeit auch anderes diskutiert wird hier mal eine rundum positive Erfahrung meinerseits. Habe auf eines meiner Gesuche eine PN von einem Member bekommen, der wenig bis nichts postet aber schon etwas länger dabei ist.
Die Ware: Gutes Angebot, gute Bilder, guter Preis. (Danke Udo fürs Querchecken !)
Kurz telefoniert, er hat keine persönlichen Kontakte oder Referenzen im Forum, hmmm … was sagt das Bauchgefühl … ihm ging es wohl ähnlich. Das Thema offen angesprochen, Ergebnis: Bauch sagt ja. Also per post abwickeln zwischen 2 Unbekannten, die Distanz für ein Blatt einfach zu weit.
Nun das Schöne: Er bietet direkt an den deal zu splitten, 50% Überweisung, dann das Blatt per Post, wenn alles ok, dann den Rest. Gut: So machen wir es also. Fand ich nicht selbstverständlich, guter move.
Ab dann ging es schnell, Geld, Blatt, ok, Geld. :gut:
Wenn also in Zukunft mal einer nach einer Referenz für dieses Mitglieds fragt, bekommt er von mir ein klares: Go for it! Es tummeln sich also auch unter den leiseren unter uns noch "die Guten"
Danke Ferdi !