-
Schnorchelurlaub Januar
Hallo allwissendes Forum,
ich suche für Januar eine schöne Destination um einen ganz relaxten Urlaub zu verbringen. Schönes Hotel mit der Möglichkeit zum schnorcheln. Wir haben an die Malediven gedacht, sind aber für alle Vorschläge offen, z.B Karibik,, Seychellen, usw.
Wenn hier jemand Anregungen hat, freue ich mich.
LG
Sven
-
-
Die Malediven sind optimal um die Zeit. Einzig die Tatsache, dass man bei der Rückkehr bei uns im Winter landet, hat uns die letzten Male bewogen, erst Ende Februar/Anfang März zu fliegen. Da werden dann die Tage wieder länger und der Frust bei der Heimkehr ist nicht mehr so groß. ;)
Mein bisheriger Favorit ist dort die Insel Veligandu.
-
Wenn es auch mit etwas mehr Kultur sein darf, kann ich Cozumel (Mexiko) empfehlen.
-
Das ist halt nur ganz was anderes. Ruhe vs Rummel. ;)
-
Veligandu ist klasse. Waren letztes Jahr im März dort... ein Traum!
-
Vielen Dank für die Tipps! Flo bei deinem Link kann ich leider nicht erkennen auf welcher Insel ihr denn jetzt wart?!
Veligandu sieht allerdings auch top aus!
-
-
Ebenfalls Malediven.
Bei dem Threadtitel Schnorchelurlaub würde ich auf eine strandnahes Hausriff Wert legen. Wenn man 100m bis zur Riffkante hat, ist es schon weit.
Über einen Wasserflugzeugtransfer nachdenken. Ein Flug mit den Twin Otters in niedriger Höhe über die maledivische Inselwelt ist ein Erlebnis.
LG
Michael
-
Ob Wasserflugzeug, oder Boots-Transfer, hängt in erster Linie von der Entfernung ab. Wenn der Transfer normalerweise mit Dhoni, oder Speedboot erfolgt, und man trotzdem geflogen werden will, wird das schnell richtig teuer. Die schönere Unterwasserwelt findet man eh weiter weg vom Male-Atoll entfernt.
Unser erster Transfer erfolgte damals noch mit einem klapprigen Mi-8 Hubschrauber, der ein knappes Jahr später dann abgestürzt ist. :kriese:
-
Medhufushi ist auch was für Taucher (Werner Lau) und Schnorchler:gut: