-
Oldtimer Grand Prix 2016 am Nürburgring
-
Wahnsinnig schöne Autos. Danke fürs Teilen.
-
-
Zitat:
Zitat von
SeniorFrank
Wow, super. Vielen Dank für die Bilder.
Ist dieser alte Monoposto der CTA-Arsenal? Dieser Wagen war derart kompliziert gebaut, dass er nach Fertigstellung 1947 noch nie eine Startlinie gesehen bzw. überschritten hat? Haben sie es dieses Jahr geschafft?
-
Kann ich Dir gar nicht sagen Thorsten. Ich fand den Motor einfach atemberaubend schön. Man sieht aber irgendwie schon, dass das nicht ganz trivial ist ;)
-
Klasse! :gut:
Vielen Dank.
-
Zitat:
Zitat von
SeniorFrank
Kann ich Dir gar nicht sagen Thorsten. Ich fand den Motor einfach atemberaubend schön. Man sieht aber irgendwie schon, dass das nicht ganz trivial ist ;)
Ich meine, den Motor zu erkennen. An dem Wagen wurde nichts einfach mal so konstruiert, alles ist irgendwie der technische Overkill. Und das Ende der 40er. Alleine die Benzinpumpe ist eine Taumelscheibenpumpe mit sieben Kolben aus ca. 150 Teilen. Jede Bank hat einen eigenen Kühlkreislauf, und so weiter. Hab ich zumindest mal so gelesen.
Hier mal die Maschine auf dem Prüfstand:
http://www.youtube.com/watch?v=d_AwBzjQmMI
Edit: vielleicht weiß unser Oldtimerlexikon Carlo mehr über das Auto??
-
Klasse :gut:
Vielen Dank für´s Mitnehmen :dr:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
-
Ein BMW M1 ist immer wieder eine Augenweide und dennoch so unerreichbar. ;)
Danke fürs einstellen der Bilder.
-
Super, vielen dank für's mitnehmen :gut:
Über den CTA, eine Art französische Auto Union, weiß ich auch nicht viel. Nur dass das Auto eine Katastrophe war, der Motor zu komplex, das Chassis nicht wettbewerbsfähig. Zumindest die Ästhetik des Motors zeigt aber durchaus Parallelen zum Vorbild Bugatti der Vorkriesgzeit, interessant und hübsch anzusehen ist er. Das Auto taucht seit einigen Jahren hier und da auf und ist weiterhin unzuverlässig ;)
-
Wunderbare Bilder von tollen Autos. Kann mich kaum sattsehen .... :gut:
-
Klasse Bilder von einer wunderbaren Veranstaltung, vielen Dank für das Zeigen :gut:
-
Genial, danke für die Bilder. :gut:
-
Danke fürs mitnehmen :gut:
-
Super Bilder - vielen Dank. Der 906 zwischen dem GT3 RS und dem Cayenne sieht ja winzig aus 8o
-
Ganz großes Kino - vielen Dank für die Traumautos (da weiß man gar nicht, welches das schönste ist ...)
-
Das ist ein 910, Jürgen. Aber du hast Recht, das macht ihn auch nicht größer. Hab's mal probiert, ich komm da fast nicht rein :mimimi:
-
-
-
Vielen Dank für die tollen Bilder :gut:.
Wetter hat wohl auch gepasst, in der Eifel keine Selbstverständlichkeit.