3-4 Tage Champagne im Herbst - Was? Wo? Wie?
Hallo zusammen,
nachdem ich top Beratung zu unserem Winterurlaub bekommen habe und hier viele Genussfreunde unterwegs sind: Ich würde mit meiner Freundin im Herbst (also Ende August/ September) gerne 3-4 Tage in die Champagne fahren. Der Fokus soll auf Genuss, Genuss, Genuss und etwas Erholung vom Kater liegen. :dr::dr::dr:
Wir würden mit dem Auto anreisen und sind daher ziemlich flexibel was den Standort angeht. Hotels habe ich schonmal gescreened und einige nette gefunden - sind eher der Fan von "moderner Einrichtung" verpackt in einem alten Chateau ;)
Von denen, die schonmal in der Champagne waren, was sind eure Empfehlungen? Wo sollte man nächtigen, wo speisen und vor allem wo trinken? Budget all-in für 2 Personen wären max. 1,5k...
Vielen, vielen Dank schonmal :verneig::verneig::verneig:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Nicht allzu weit weg von Cramant, empfehle ich ein Essen im Royal Champagne in Champillon nördlich von Epernay.
Anhang 274556
Terrasse mit der schönsten Aussicht in der Region.
Anhang 274557
Anhang 274563
Reims: Für eine Besichtigung empfehle ich die Crayères von Ruinart.
Anhang 274558
Anhang 274559
Vranken-Pommery hat auch eine sehr beeindruckende Führung und ein sehr schönes Firmengelände. Dort auch unbedingt die Villa Demoiselle von Pommery besichtigen.
Wir haben auch noch Taittinger besichtigt, aber Ruinart fand ich interessanter.
Danach, gleich um die Ecke im Domaine Les Crayères essen zu gehen wäre natürlich genial.
Anhang 274560
Anhang 274561
Ich würde noch empfehlen den Ort Hautvillers zu besuchen.
Santé :dr:
Anhang 274562