Hallo zusammen,
die Computer beherrschen ja seit vielen Jahren den Arbeitsalltag vieler von uns. Da habe ich mir die Frage gestellt, wie war denn Euer Weg in der Computerei?
Bei mit ging´s etwa 1986 mit dem Philips MSX 8235 (https://de.wikipedia.org/wiki/Philips_VG-8235) los, ein Exot, aber hat mit als 13-jährigen viel Spaß gemacht. Ich war so ziemlich der Erste in meinem Freundeskreis, der sich dafür auch nur ansatzweise interessiert hat.
Danach folgten Amiga 500 und 2000 zum Zocken. Geniale Geräte waren das! Demzufolge war ich kein Atari ST Fan :) Bubble Bobble und alles was es so gab. Klasse Zeiten waren das.
Dann kam der erste PC, der aber nie wirklich Laune gemacht hat, ich war ja schließlich vom Amiga verwöhnt (eigene Prozessoren für Musik, Grafik usw. - ruckelfreies Scrolling, am PC undenkbar).
Habe mich dann eine ganze Weile mit Win 3.1 - Win XP (das beste Windows!) rumgeärgert und irgendwann die Faxen dick gehabt.
Windows-Notebook verkauft und ein Macbook her (schätze das war so 2007 rum). Seitdem absolut begeistert vom OS X. Der Desktop wich dann einem weissen 24" iMac (der gestern nach ca. 8 Jahren den Geist aufgegeben hat).
Inzwischen bin ich recht gut ausgestattet mit allen möglichen Apple Computern und sehr zufrieden damit.
Mobil ging´s mit einem Siemens S3 Com los, danach kam mein geliebtes Ericsson GH 388 (http://www.gsmarena.com/ericsson_gh_388-103.php) und weitere Modelle von Siemens, die ich aber nicht alle auflisten will. Ich weiss noch, eine Minute 2 DM.. Huuuuuuhh.
Die ersten Smartphones, eher aber Dumbphones hatte ich auch mitgemacht, ungeschlagen war der Nokia Communicator. Hatte dann bald das erste iPhone (noch aus USA importiert, damit´s früher da ist :D), aber der Funke sprang nie über.
Habe danach im Android-Lager gewildert und war sehr zufrieden dort, vor allem die offene Struktur und die omnipotenten Apps gefielen mir gut. Seit dem iPhone 5s bin ich aber wieder bei Apple und inzwischen mit meinem iPhone 6 auch sehr zufrieden.
Wie war denn bei Euch so der Lauf der Dinge?