RE: Royal Oak von Innen ....
Ich muss auch sagen, dass ich beim ersten Blick etwas enttäuscht war, habe aber keinen Blassen, was ich erwartet habe (ist meine erste AP ), nach einigem hinsehen habe ich aber auch die wie von Andreas angemerkten Dinge im Detail gesehen und war einfach begeistert. Übrigends, ja das Kaliber 2225 basiert auf einem JLC - Werk !
Gruss,
Micha
Zitat:
Original von sakana1974
Übrigends, ja das Kaliber 2225 basiert auf einem JLC - Werk !
Das 2225 basiert auf dem 889/2 von JLC. Da dieses in der Master Grande Taille soeben durch das neue "Autotraktor" Werk ersetzt wurde gibt es nach meiner Info jetzt keine Uhr mehr von JLC mit dem 889/2.
Daher würde mich mal interessieren wie es mit dem 2225 weitergeht. Wird es weiterhin gebaut, oder durch ein neues Werk (gleicher Größe) ersetzt? Oder werden die AP-Modelle mit 2225 eingestellt?
Zitat:
Original von markhoff
Zitat:
Original von sakana1974
Übrigends, ja das Kaliber 2225 basiert auf einem JLC - Werk !
Daher würde mich mal interessieren wie es mit dem 2225 weitergeht. Wird es weiterhin gebaut, oder durch ein neues Werk (gleicher Größe) ersetzt? Oder werden die AP-Modelle mit 2225 eingestellt?
Die kleine Royal Oak 14970 wird ja - wenn ich das richtig verstehe - durch die größere 15300, die in Basel vorgestellt wurde ersetzt. Die 15300 hat ein neues AP eigenes Kaliber,also...
wird AP das JLC Kaliber 889/2 nicht mehr verwenden, bzw. verwendet es nicht mehr. Bye, bye 889/2 ;(
Grüsse Ulrich
sehr starke pics! :gut:
bei aller schönheit dieses werkes, ap hat nicht die stückzahlen wie rolex aufzuweisen.
rolex produziert pro jahr über eine mio werke, ap nicht mal ansatzweise soviel (genaue zahlen kenn ich leider nicht, würde mich aber mal interessieren)
das bleibt wohl ein "niedriger" produktionstandart im sinne von nicht-hochkomplizierten-werken nicht aus...wie gesagt, wer sowas haben möchte, der greife zur ap oder besser noch zur patek.
krönchen beinhalten halt robuste käfermotoren..