Hallo Leute !
Na was haltet Ihr von der Neuen IWC Ingenieur ? Gibt sie ein Klassiker, oder ist sie in 3 Jahren nicht mehr im Programm wie so vieles bei IWC ? Freu mich auf euere Meinungen zum Ingeneur.
Gruß Bernhard
Druckbare Version
Hallo Leute !
Na was haltet Ihr von der Neuen IWC Ingenieur ? Gibt sie ein Klassiker, oder ist sie in 3 Jahren nicht mehr im Programm wie so vieles bei IWC ? Freu mich auf euere Meinungen zum Ingeneur.
Gruß Bernhard
;)
Also ich finde die super, sogar so sehr, daß ich ernsthaft überlege, mir die zu kaufen...
Gruß
JS
Ich denke nicht dass die neue Inge ein Riesenerfolg wird. Das Design (insbesondere der Chronos und AMG-Version) ist zusehr dem momentanen Modelgeschmack angepasst worden (Größe/Farben/Zifferblatt). Das vom Design gelungenste Modelle ist meiner Meinung nach die Midsize mit dem hellen Batt und der polierten Lünette (die anderen Uhren sind eher matt), das ist eine wunderschöne Schmuckuhr (mit 34mm eher für schmale Arme, und dafür ist das Band nicht ideal konstruiert weil die Mittelglieder unschön aus dem Band hervorstehen), die Preisgestaltung würde ich in anbetracht des 2892 Basis-Kailbers jedoch als sehr ambitionert bezeichnen. Nicht viel besser schaut es bei den großen Modellen aus, ob das neue 80110 hält was es verspricht (in Sachen Genauigkeit und Langzeitzuverlässigkeit) wird sich erst noch zeigen, und den Chrono als Manufakturwerk zu vermarkten ist sicher auch mutig. Das Gehäuse ist ohne Zweifel hervorragend verarbeitet, aber bei dem Preislevel muss sich IWC einen Vergleich mit z.B. der Datejust vs. Midsize gefallen lassen und ich denke da gibt's bei Rolex mehr für's Geld. Die Preise für die großen Modelle sind auch nicht ohne, der Chrono liegt über Daytona Level (Listenpreis), und wer wirklich so viel Geld für eine Uhr ausgeben kann überlegt bei der normalen Automatik evtl. ob er nicht noch was drauflegt und (als Schnäppchen) eine AP Royal Oak nimmt.
Die Zeit wird zeigen ob ich richtig liege oder die Inge ein Knaller wird ...
Just my 2 cents.
sorry, aber ich finde diese Uhr geht gar nicht
:gut:Zitat:
Original von Jack Sparrow
Also ich finde die super, sogar so sehr, daß ich ernsthaft überlege, mir die zu kaufen...
Gruß
JS
Spannend finde ich, dass das Einkaufsverhalten des Fachhandels genau das Gegenteil von Deiner Aussage wiederspiegelt.Zitat:
Original von markhoff
Ich denke nicht dass die neue Inge ein Riesenerfolg wird. Das Design (insbesondere der Chronos und AMG-Version) ist zusehr dem momentanen Modelgeschmack angepasst worden (Größe/Farben/Zifferblatt). Das vom Design gelungenste Modelle ist meiner Meinung nach die Midsize mit dem hellen Batt und der polierten Lünette (die anderen Uhren sind eher matt), das ist eine wunderschöne Schmuckuhr
Grüsse
Nicht nur der Fachhandel - gleich 3 Freunde von mir sind der Uhr verfallen (und die stehen eigentlich nicht so auf IWC)...Zitat:
Original von Roger Ruegger
Spannend finde ich, dass das Einkaufsverhalten des Fachhandels genau das Gegenteil von Deiner Aussage wiederspiegelt.Zitat:
Original von markhoff
Ich denke nicht dass die neue Inge ein Riesenerfolg wird. Das Design (insbesondere der Chronos und AMG-Version) ist zusehr dem momentanen Modelgeschmack angepasst worden (Größe/Farben/Zifferblatt). Das vom Design gelungenste Modelle ist meiner Meinung nach die Midsize mit dem hellen Batt und der polierten Lünette (die anderen Uhren sind eher matt), das ist eine wunderschöne Schmuckuhr
Grüsse
Gruß
JS
Hi,
Bin IWC Fan und sammle auch, aber die gefällt mir gar nicht. finde sie zu globig und steril. Wirkt für mich zu "konstruiert" Vielleicht soll das auch so?!
grüße,
frans
Die Uhren sind jetzt mal erst ein paar Wochen im Handel, seit Anfang 2005 wird massiv Marketing betrieben. Natürlich gibt es immer Leute diie eine Uhr haben wollen und die dann sofort kaufen sobald sie erhältlich ist, das ist aber kein Indiz für anhaltenden Erfolg. Warte mal ab bis die "Erstversorgung" nach ein paar Monaten abgeschlossen ist, dann zeigt sich anhand der Kontinuität im Absatz wie erfolgreich die Uhren wirklich sind ...Zitat:
Original von Roger Ruegger
Original von markhoff
Grüsse
Zitat:
Original von markhoff
...
Die Uhren sind jetzt mal erst ein paar Wochen im Handel, seit Anfang 2005 wird massiv Marketing betrieben. Natürlich gibt es immer Leute diie eine Uhr haben wollen und die dann sofort kaufen sobald sie erhältlich ist, das ist aber kein Indiz für anhaltenden Erfolg. Warte mal ab bis die "Erstversorgung" nach ein paar Monaten abgeschlossen ist, dann zeigt sich anhand der Kontinuität im Absatz wie erfolgreich die Uhren wirklich sind ...
....und schon jetzt ist neue Inge Fullsize und der AMG Chrono neu 20% unter Liste bei Häffner zu haben.
Das ist m.E. erst der Anfang. Die Inge wird sich - behaupte ich - mit deutlich unter 70% Liste im Graumarkt etablieren.
Am Ende zu wenig Uhr für zuviel Geld im Vergleich zu einer Rolex, einer AP oder einer JLC.
Grüsse Ulrich
------------------------------Zitat:
Original von Mawal
Zitat:
Original von markhoff
...
Die Uhren sind jetzt mal erst ein paar Wochen im Handel, seit Anfang 2005 wird massiv Marketing betrieben. Natürlich gibt es immer Leute diie eine Uhr haben wollen und die dann sofort kaufen sobald sie erhältlich ist, das ist aber kein Indiz für anhaltenden Erfolg. Warte mal ab bis die "Erstversorgung" nach ein paar Monaten abgeschlossen ist, dann zeigt sich anhand der Kontinuität im Absatz wie erfolgreich die Uhren wirklich sind ...
....und schon jetzt ist neue Inge Fullsize und der AMG Chrono neu 20% unter Liste bei Häffner zu haben.
Das ist m.E. erst der Anfang. Die Inge wird sich - behaupte ich - mit deutlich unter 70% Liste im Graumarkt etablieren.
Am Ende zu wenig Uhr für zuviel Geld im Vergleich zu einer Rolex, einer AP oder einer JLC.
Grüsse Ulrich
Das isses! :) Seit heute Meine! :tongue: Alle, die die neue Ingenieur in diesem Thread, wahrscheinlich sogar ungesehen, so zereissen, sollten sich die Uhr mal in natura ansehen! Ich will mich hier nicht beweihräuchern lassen, aber diese Uhr verdient jedes Lob. Für mich ist sie optisch ein Genuss, die Qualität des Werkes, die Wertigkeit und Verarbeitung sind absolut top. Da kann kann Rolex garnicht mit!!! Hier kann Rolex sich mal
anschauen, wie man Bänder "baut" :rolleyes: Und auch den Vergleich mit einer AP braucht die Ingenieur nicht zu scheuen, sie steht für mich damit in einer Linie! Und zur Meinung des "Rabattorakels" Maval ist nur zu sagen, das es mittlerweile auf wirklich jede Marke stattliche Rabatte gibt, auch, selbst wenn´s hier keiner wahrhaben will, außer der Stahl-Daytona, auch auf Rolex :D[IMG]tinypic.com/6xwvgx.jpg[/IMG][IMG]http://tinypic.com/6xwvgx.jpg[IMG]
Na dann meinen herzlichen Glückwunsch! Selten hat eine Uhr so polarisiert wie die neue Ingenieur. Also Bilder her!!!!Zitat:
Original von redwatch
Seit heute Meine!
Verfliixt, hab´s Bild nicht reingekriegt! Vielleicht geht´s ja jetzt.[IMG]tinypic.com/6xx5qp.jpg[/IMG]
Sonst probiere es einmal hier mit:
FAQ: Bilder einstellen mit Imageshack und Tinypic - Anleitung
@redwatch
Glückwunsch, spring hier vor Neid im Dreieck.... ;)
Hab das gute Stück eben gerade wieder am Arm gehabt, Begeisterung pur :] Kann dir in Sachen Verarbeitung, Wertigkeit etc. nur beipflichten, große Klasse. Man sollte sich die Uhr nicht nur im Schaufenster eben mal so anschauen, einfach mal anlegen und oben genanntes wird schnell deutlich.Beim Rolex-Band muß ich dir allerdings wiedersprechen, da sollte alles so bleiben wie es ist, ein Klassiker den man nicht verändern darf( mir sind die massiven Bandanstöße schon zuviel :D).Mit dem Design ist es natürlich so eine Sache, klar kann sie nicht jedem gefallen. Wer will auch schon eine "very body's darling" Uhr!
Und jetzt endlich her mit den Bildern.... :D
Ja, ja, is ja schon gut :DHab bei tinypic.com alles so gemacht wie´s sein soll; hab´auch die Bildnummer "http://tinypic.com/6xx5qp.jpg" :gut: Das Bild wurde, warum auch immer, einfach nicht zum Artikel hochgeladen :(http://tinypic.com/6xx5qp.jpgZitat:
Original von Sea Dweller
Sonst probiere es einmal hier mit:
FAQ: Bilder einstellen mit Imageshack und Tinypic - Anleitung
.
Hoppla, jetzt ging's doch, dann kann ich es mir hier sparen. ;)
Glückwunsch! Und viel Freude damit! :D