Paris - Gefährliche Bezirke?
Servus :)
Ich möchte im Juni mit meiner Freundin nach Paris fahren.Ich müste an dieser Adresse was abhollen
rue de Turenne 75003 Paris FRANCE.Befindet sich diese Adresse in einen gefährlich Bezirk von Frankreich ?? Ich war vor 2 Jahren schonmal in Paris.Damals bin ich mit der Bahn gefahren und kam am Bahnhoff east an.Das war damals nicht so schön :( Was sollte man sich in Paris anschaun bzw welche Orte sollte man lieber meiden ??
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wir haben letztes Jahr im August eine Woche im 14. Bezirk gewohnt, am Boulevard Auguste Blanqui.
War eine ruhige Gegend, bei der man tagsüber unsere Kids ( 11+13 ) ohne Bedenken in den nächsten Supermarkt oder Boulangerie schicken konnte.
Auch Nachts haben wir uns da nicht unwohler gefühlt als im Zentrum von Hamburg oder Berlin.
Seit den Anschägen auf Charlie Hebdo war auch in der Metro sowie an allen touristischen Sehenswürdigkeiten, Polizei und sehr viel Militär im Einsatz.
Dies konnte zwar die Anschäge vom 13.11.15 scheinbar nicht verhindern, gab uns aber auf unseren ausgedehnten Touren doch ein sicheres Gefühl.
Zur EM würde ich mich sicher nicht unbedingt in Paris aufhalten wollen, aber leztlich ist die Wahrscheinlichkeit bei der Anfahrt mit dem PKW zu schaden zu kommen sicher wesentlich größer, als ausgeraubt oder durch einen Anschlag verletzt oder gar getötet zu werden....