Aufpassen es wird immer schlimmer ....
Hallo,
ich möchte Euch mit diesem Beitrag auffordern bei Euren Käufen gut aufzupassen..
Hatte heute ein Erlebnis der besonderen Art.
Sehe bei Kleinanzeigen Datejust 16234 mit Brilliant Blatt. Angebot ist komplett mit original Box, Booklet und ZERTIFIKAT.
Die Uhr kommt aus 1993 und die Seriennummer auf dem Zerti passt damit überein. Weiterhin ist das Zerti gestempelt von einem regionalen Konzi.
Nun kommt es zum Treffen. Ich schaue mir die Uhr an und denke erstmal - Gefühl sagt, das passt was nicht. Kopf sagt, Krone nur etwas zu gross, Weissgoldlünette komisch, wie verchromt, glänzt wie verrückt und ist scharf und Datum komisch und irgendwie das Gewicht.
Soweit so gut. Jetzt fange ich an zu prüfen, Zerti passt zum Jahrgang, SCHLIESSENCODE passt zum Jahrgang also alles gut. Ein Unbedarfter hätte nun wohl gesagt einpacken !
Ich bin dann noch schnell zu Mac gegangen und habe mir eine Büroklammer geholt um weiter zu prüfen. Und was soll ich sagen GOTT SEI DANK !!!
Modellnummer ok, Seriennummer passt nicht zum Zerti.
Jetzt war mir klar, Uhr war nicht original. Durch das komplett Paket, das Zerti mit dem regionalen Konzi und dem passenden Jahrgang, korrekter Schliessencode ist das wirklich fast perfekt gewesen und hätte sicher bei vielen keinen Grund zum Zweifeln gegeben.
Ich vermute die Uhr wurde nach dem original Zerti ( mit original Hdl. Stempel )ausgewählt, vielleicht sogar das Jubi Band. Nur die Uhr selbst war ein Fake. Unglaublich.
Und die Uhr war zudem noch ziemlich gut gemacht. Was nicht so passte, aber nur minimal, war Krone, Lünette ( wahrscheinlich verchromt) Datum und das gefühlte Gewicht. Aber wirklich nur minimale Abweichungen.
Und einer persönlichen Abholung wurde zudem noch zugestimmt, vielmehr sogar erwünscht.
Also passt auf !